Onlive: Cloud-Gaming-Dienst verzichtet auf monatliche Abogebühren

AW: Onlive: Cloud-Gaming-Dienst verzichtet auf monatliche Abogebühren

Hohe Pinglatenzen habe ich gar nicht bemerkt. Ich habe mal 3 Spiele angetestet, darunter F.E.A.R sowie Prince of Persia und das Ergebnis ist sehr passabel. Ich fand es sehr faszinierend, auf meinen alten betagten Acer Aspire 5520 solche Spiele in sehr hoher Qualität spielen zu können. Obwohl die Spiele auf einem amerikanischen Server laufen, konnte ich die Spiele recht flüssig spielen.

Na jut, hab eine 30Mbit Leitung Zuhause, das wird schon einiges dazu beitragen :-)
Ich habs in der Pause auf Arbeit probiert (100gbit Standleitung^^), naja muss ja nicht automatisch heißen, dass der Ping auch gut ist. Video und Audio kamen wie gesagt perfekt nur die Steuerung... Werds nochmal mit meiner 20mbit Leitung daheim probieren. Aber ein Kumpel mit VDSL meinte auch, dass es bei ihm noch zu laggy ist.
Warten wir ab, bis die Server hier stehen. Aber ich denke mal, einen schnellen Shooter a la Quake könnte man damit niemals zocken (gibt zum Glück ja schon Quake Live^^), mal davon abgesehen, dass das eh auf jeden Rechner läuft, aber mir fällt gerade kein schnellerer Shooter ein.

Superwip schrieb:
Onlive wird PCs als High-End Spieleplattform kaum ersetzen können, alleine wegen der Auflösung und dem Lag
Klar einige Enthusiasten stören sich sicher an der niedrigen Auflösung. Aber ich wette mit dem Ausbau des Netzes wird sicher irgendwann auch diese erhöht.
Dagegen hängen vielen die Kosten für das ständige Aufrüsten schon zum Hals raus. Außerdem entfallen bei Onlive auch die Installationszeiten ;). Aber ich bin immer noch der Meinung, dass die Spiele bei Onlive maximal so viel kosten dürfen wie bei Amazon, alles andere würde zumindest ich nicht bezahlen, so lange mein PC auch nur die Minimalanforderungen eines Spiels erfüllt. Wenn die Preise also in Ordnung sind, dann denke ich dass der Dienst sehr gut ankommt, wenn die "Kinderprobleme" beseitigt werden. Ich denke in diesem Modell dürfte sich durchaus die Zukunft der Videospiele widerspiegeln.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück