Online-Banking: Neuer Trojaner hat es auf die Bankdaten der Nutzer abgesehen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Online-Banking: Neuer Trojaner hat es auf die Bankdaten der Nutzer abgesehen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Online-Banking: Neuer Trojaner hat es auf die Bankdaten der Nutzer abgesehen
 
Der Text strotzt ja nur so vor Rechtschreibfehlern. Wer darauf reinfällt muss schon sehr gutgläubig sein. Spätestens bei den 20 TANs muss doch jeder erkennen was da passiert. :ugly:
 
Mal ganz im Ernst - wer so wenig Ahnung von Online-Banking und dem System im Allgemeinen hat um auf so plumpe Täuschungsversuche reinzufallen hat im System nichts verloren.

Jede Bank gibt hunderte Sicherheitshinweise, dass NIEMALS außerhalb einer Transaktion nach einer oder gar mehreren TANs, PINs und so weiter gefragt wird. Wer dann auf Verlangen 20 TANs rausrückt dem sei gesagt: "Tut mir Leid aber sie gehören zu den paar % der extrem gutgläubigen und uninformierten Personen auf die der Angriff abzielt und haben es somit selbst verdient nun pleite zu sein..."
 
Nun ja, es gibt sicherlich auch Betrüber, die die deutsche Sprache besser beherrschen. Aber dieses Bsp. schlägt ja schon mit dem ganzen Lattenzaun umsich, da kann ja eig. niemand drauf reinfallen.

Aber 100%iog sicher ist eh nur der, der nur mit Bargeld bezahlt und an der Kasse abhebt. :)
 
Aber 100%iog sicher ist eh nur der, der nur mit Bargeld bezahlt und an der Kasse abhebt.
Klar denn Bargeld kann ja garnicht geklaut werden! *hust*

Naja bei einem sind die User sich hier wohl alle einig. Wer darauf reinfällt hat es entweder nicht anders "verdient" oder sollte erst garnicht mit dem Online-Banking anfangen!
 
Ich habe übrigens das Virus bei mir entdeckt. Fordert immer die Eingabe einer ganzen Tabelle mit Tans(20 Stück) . Egal mit welchem Browser. Ich versuche es gerade zu entfernen.
 
Ohh man. Wenn man darauf reinfällt ist man echt schön doof :D

aber ich kann mir gut vorstellen das jetzt Leute die nicht viel Ahnung haben direkt denken, oh man lieber schnell die TAN´s eingegeben bevor die mir die Karte sperren. auch wenn es nur 5% vonn allen online Bankkunden sind, reicht es schon aus um ne menge Geld zu scheffeln :)
 
Habe ein Screenschot gemacht.Wenn jemand neugierig ist,kann er sich ansehen,wie das Fenster aussieht. Es gibt im dem Text auch einige Fehler,wie vielleicht einige bemerken werden. Trotzdem ist es schon ziemlich echt. Muss aber wegen dem Mist jetzt wahrscheinlich alles neuinstalieren,da weder Antivirus,noch Malwarebytes es erkennen. Kann gleich kotzen...
 
da gibts hunderte (ich wüsst nicht wo es überhaupt Begrenzungen unter 2MB gibt :-D)

ich benutze im Allgemeinen Imageshack.us

Auch hier im Forum gehts noch wesentlich größer - bis 1,91MB nämlich ;-)
 
Mit Köpfchen würde auch vieles nicht passeiren. Wer aber auf jede "Bitte Ihre Kontodaten und TAN-Liste schicken"-Email auch noch antwortet ist doch echt selber schuld.
 
Zurück