Onkyo HT-S 3200 empfehlenswert?

pr0hunter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich bin momentan am überlegen, ob ich mir oben genanntes System für 199€ bei Saturn kaufen soll. Eigendlich wollte ich die Scythe KroCraft Plus kaufen, da ich damit NUR Musik hören will (natürlich schau ich auch Filme, aber für 5.1 hab ich keinen Platz und bei Filmen ist mir der Sound nicht wirklich wichtig). Das Hauptproblem bei dem Scythe soll ja der Bass sein, ist dieser Subwoofer denn i.O.? Ich könnte ja die Scythe Lautsprecher kaufen und mit dem Subwoofer zusammen verwenden, da der AVR ja genügend anschlüße hat. Oder natürlich andere Kompakte, da der Platz für Standlautsprecher eig. zu klein ist. Wäre der Subwoofer denn ok? Und ist der AVR gut für den Preis? Reichen die (Front-)Lautsprecher wenigstens als Übergangslösung?

Ich freue mich über eure Meinungen
 
hast du nen Link? Offiziell find ich das nirgends.

Du schreibst "System" - ist das nicht nur ein Receiver, sondern sogar Boxen dabei für 5.1? Dann sollte Dir klar sein, dass selbst bei Schrott-Boxen der Receiver maximal 100-120€ wert sein dürfte ^^ Da würd ich nicht allzuviel erwarten.

Und halbwegs gute Boxen haben an sich überhaupt keinen Sub nötig, außer dir geht es mehr um rumbeben des Zimmers als um den Klang. bei 5.1 / PC 2.1 gibt es den Sub rein "historisch" gesehen eigentlich eher aus Platzgründen, damit man nicht 2 / 5 Riesenboxen da rumstehen hat.
 
Ja, da sind auch noch die Lautsprecher dabei. Der AVR müsste der Beschreibung nach eigendlich der 307er sein, der alleine schon 190€ kostet. Naja, ich werd sie mir heute mal anhören, aber eher nicht kaufen, will ja nur Stereo.
 
Das S3200 ist ein Top Set, für 199€ geschenkt!
Für reinen Musik betrieb auch ok, wobei ich da den Woofer gegen einen Audio System HX 08 SQ gleiches Volumen Tauschen und dann geht da richtig gut die Post ab!
 
Ja, da sind auch noch die Lautsprecher dabei. Der AVR müsste der Beschreibung nach eigendlich der 307er sein, der alleine schon 190€ kostet. Naja, ich werd sie mir heute mal anhören, aber eher nicht kaufen, will ja nur Stereo.

Moin moin,

hast du dir das System anhören können? Und weißt du, ob es sich dabei wirklich um den 307er handelt? :-)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint sich um eine abgespeckte Version zu handeln. Also es scheinen noch einige Funktionen zu fehlen. Ich konnte es mir bisher nicht anhören und weiß auch nicht ob es sich überhaupt lohnt für mich.
 
Zurück