OnePlus X, Idol 3 oder Honor 6?

Chess

Kabelverknoter(in)
Hallo!
Ich möchte mir ein neues (wegen mir auch gebrauchtes) günstiges Handy im Bereich um 200-250€ zulegen.

Ich schwanke an sich zwischen dem Honor 6 und dem Idol 3, das OnePlux X ist mir mir 270€ fast schon zu teuer, da die Bewertungen der Kamera auseinandergehen.

Wichtig ist mir eine brauchbare Kamera, FullHD-Display, Micro-SD-Slot und schlankes Design, spielen werde ich dagegen zB nicht. Auch nette Gimmicks wie NFC usw. brauche ich nicht.

Kann jemand von Euch eine Kaufempfehlung aussprechen? Die Tests, die ich bisher gelesen habe, brachten mich nicht wirklich weiter...

Danke und viele Grüße,
Paul

Das Nexus 5X wäre einen Blick wert, liegt aber leicht über deinem Budget.
Google Nexus 5X 16GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Außerdem könnte ich persönlich noch das BQ Aquaris M5 empfehlen.
Bq Aquaris M5 16GB/3GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Über Alcatel kann ich leider nichts sagen, das Honor 6 soll aber an sich sehr solide sein, das Android ist aber stark abgewandelt. Da würde ich mir vorher Videos und Reviews ansehen, sonst musst du dich halt mir Launchern und Custom ROMs beschäftigen.

Also das P9 lite ist zu teuer für das Gebotene finde ich, ebenso das Honor 7.
Das Aquaris M5 klingt interessant, aber wieso widersprechen sich die Tests in Sachen Geschwindigkeit des Prozessors? Die Einen sagen, reicht für zügiges Arbeiten, die anderen bemängeln, die Ladezeiten wären zu lang und Websiten würden beim Scrollen ruckeln...merkwürdig.

Motorola hat ja gestern das G4 Plus vorgestellt. Das gibt es momentan nur bei amazon.in für umgerechnet 200€, plus Zoll wäre man ja immer noch günstiger als die vermuteten 280€ wenn es hier in D erscheint?

Ist das nicht eine Alternative? Die Specs klingen wirklich gut.

Motorola hat stark nachgelassen, seit Lenovo am Hebel sitzt. Eine Freundin schickt ihr Moto G3 in Kürze wieder ein, ein Freund ist äußerst unzufrieden mit seinem Moto X Play. Dafür, dass dort Stock Android drauf läuft, sollen sie sehr langsam laufen, lange Ladezeiten, ruckeliges UI, etc. Das Aquaris hatte ich selbst vier Monate (bis es gestohlen wurde...) und konnte keinerlei Makel in Sachen Geschwindigkeit feststellen.

Dass so über den Snap 615 hergezogen wird, kann ich auch nicht nachvollziehen. :-| Hardcore-Gamer sind mit schnelleren Chips sicher besser bedient, ansonsten reicht die Leistung wirklich vollkommen aus. Das Gerät insgesamt, inklusive des vorinstallierten Android spielt dabei sicher auch eine wichtige Rolle: Aquaris M5 und Moto X Play sind praktisch baugleich, meins hatte nur mehr RAM (3 statt 2GB). Direkt vergleichen konnte ich die beiden nicht, aber während mein Aquaris wie eine Eins lief, bekam ich bezüglich der beiden Motorolas Beschwerden.

Ich war früher ein großer Verfechter von Motorola. Mittlerweile rate ich jedoch eher ab von der Marke, die Qualität der Software und des Supports sind einfach massiv eingebrochen. BQ macht dagegen - meinem Empfinden nach - vieles richtig.

Zurück