OnePlus One im ausführlichen Golem-Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu OnePlus One im ausführlichen Golem-Test

Das OnePlus One wurde von Golem ausführlich getestet. Wir wollen Ihnen die Ergebnisse nicht vorenthalten und bieten eine Zusammenfassung über die wichtigsten Features und Erkenntnisse.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: OnePlus One im ausführlichen Golem-Test
 
AW: OnePlus One im ausführlichen Golem-Test

Wirklich ich bin hart am überlegen ob ich mein S3 weggeben soll um 1+1 zu kaufen.

Aber ist das Teil auch irgendwann für die breite Masse verfügbar? Das mit den Einladungen hab ich nicht ganz dUrchschaut.
 
AW: OnePlus One im ausführlichen Golem-Test

Warum nutzen die diesen komischen Weg des "Verkaufs"?
Würde das Teil normal im Verkauf sein, würden die Kunden denen die Bude einrennen.
Die verschenken Millionen, ich verstehs nicht :schief:
 
AW: OnePlus One im ausführlichen Golem-Test

Warum nutzen die diesen komischen Weg des "Verkaufs"?
Würde das Teil normal im Verkauf sein, würden die Kunden denen die Bude einrennen.
Die verschenken Millionen, ich verstehs nicht :schief:
Vielleicht werden sie ja massiv von Apple, Samsung, Sony, HTC etc. bedroht. Nachvollziehbar wäre es ja. :devil:

MfG
 
AW: OnePlus One im ausführlichen Golem-Test

Weil man so die Nachfrage kontrollieren kann und auch die Mundpropaganda weiter zunimmt, dadurch wird wieder an Kosten gespart.
 
Warum nutzen die diesen komischen Weg des "Verkaufs"?
Würde das Teil normal im Verkauf sein, würden die Kunden denen die Bude einrennen.
Die verschenken Millionen, ich verstehs nicht :schief:

Das können sie sich wahrscheinlich nicht leisten.
 
AW: OnePlus One im ausführlichen Golem-Test

Ich warte mal ab, ob dieses jahr noch ein neues Nexus von Google kommt, um mein Nexus 4 abzulösen. Falls aber nicht, ist das OnePlus One auf jeden Fall aber mein Favorit vor dem HTC One M8.
 
AW: OnePlus One im ausführlichen Golem-Test

Warum nutzen die diesen komischen Weg des "Verkaufs"?
Würde das Teil normal im Verkauf sein, würden die Kunden denen die Bude einrennen.
Die verschenken Millionen, ich verstehs nicht :schief:
Die können den Preis ja nur halten, weil sie kaum Marketingausgaben haben---und genau durch diesen Weg des "Verkaufs" haben sie eine unglaubliche Medienpräsenz und Nachfrage erhalten, die es wohl sonst nie gegeben hätte!
 
AW: OnePlus One im ausführlichen Golem-Test

:wow:WOW, wenn man sich die Leistung anschaut, ist es wirklich ein Flagshipkiller.
 
Die können den Preis ja nur halten, weil sie kaum Marketingausgaben haben---und genau durch diesen Weg des "Verkaufs" haben sie eine unglaubliche Medienpräsenz und Nachfrage erhalten, die es wohl sonst nie gegeben hätte!

Ich glaube nicht, dass das daran liegt, schon bevor der Verkaufsweg bekannt wurde, war das Handy in allen Hardwareseiten zu finden. Ich glaube, dass man sich einen normalen Vertriebsweg nicht leisten konnte.
 
AW: OnePlus One im ausführlichen Golem-Test

Die können den Preis ja nur halten, weil sie kaum Marketingausgaben haben---und genau durch diesen Weg des "Verkaufs" haben sie eine unglaubliche Medienpräsenz und Nachfrage erhalten, die es wohl sonst nie gegeben hätte!
Das bezweifel ich stark. Der Grund für diese Verkaufsmethode ist schlicht und einfach die Möglichkeit eine absehbare hohe Nachfrage von vorne herein aufzu -/ und abzufangen, weil sie schlicht nicht über die nötigen Ressourcen verfügen dieser nachzukommen. Stell Dir mal vor sie würden das nicht machen, dann gäbe es viele, viele verärgerte Kunden, die Ewigkeiten auf ihre Bestellung warten müssten.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OnePlus One im ausführlichen Golem-Test

Das bezweifel ich stark. Der Grund für diese Verkaufsmethode ist schlicht und einfach die Möglichkeit eine absehbare hohe Nachfrage von vorne herein aufzu -/ und abzufangen, weil sie schlicht nicht über die nötigen Ressourcen verfügen diese nachzukommen. Stell Dir mal vor sie würden das nicht machen, dann gäbe es viele, viele verärgerte Kunden, die Ewigkeiten auf ihre Bestellung warten müssten.

MfG

Bin ich der selben Meinung.
Die Produktionskapazitäten sind da einfach nicht da.

Das da jetzt so ein Hype drum entsteht ist denke ich nur ein netter Nebeneffekt.

Es wurde ja schon gesagt dass Sie das nur so günstig anbieten können, weil es kein bis kau Marketing dafür gibt.

Das Projekt ist ein selbstläufer und der macht aktuell seinen Job richtig gut.

Bzgl. Drohungen von den anderen Herstellern, wie stellt Ihr euch das denn vor?
Das handy wurde nirgends abgeguckt, es ist eine Eigenproduktion, da kann keienr Druck ausüben denn man darf seine Preise immer noch so machen, wie man das selbst gerne möchte, da kann auch ein Apple oder Samsung nix gegen sagen.

Die einzige Möglichkeit die besteht ist, den ganzen Laden zu kaufen und das so schnell wie möglich bevor er zu groß wird.
 
AW: OnePlus One im ausführlichen Golem-Test

Ja aber kann mir mal jemand erklären wie man eingeladen werden kann? Ich habe keine Ahnung wie das funktionieren soll. Man muss jemand der ein 1+1 hat kennen der einen einläd oder wie? :ugly:
 
AW: OnePlus One im ausführlichen Golem-Test

Bin ich der selben Meinung.
Die Produktionskapazitäten sind da einfach nicht da.

Das da jetzt so ein Hype drum entsteht ist denke ich nur ein netter Nebeneffekt.

Es wurde ja schon gesagt dass Sie das nur so günstig anbieten können, weil es kein bis kau Marketing dafür gibt.

Das Projekt ist ein selbstläufer und der macht aktuell seinen Job richtig gut.

Bzgl. Drohungen von den anderen Herstellern, wie stellt Ihr euch das denn vor?
Das handy wurde nirgends abgeguckt, es ist eine Eigenproduktion, da kann keienr Druck ausüben denn man darf seine Preise immer noch so machen, wie man das selbst gerne möchte, da kann auch ein Apple oder Samsung nix gegen sagen.

Die einzige Möglichkeit die besteht ist, den ganzen Laden zu kaufen und das so schnell wie möglich bevor er zu groß wird.
@Drohung
Hast du den smilie übersehen? ;)

MfG
 
AW: OnePlus One im ausführlichen Golem-Test

Man musste ein Video machen in dem man sein Handy zerstört.
Von den ganzen Irren wurden dann 150 Leute ausgewählt die eins bekommen haben.

Wenn du jetzt eins willst musst du einen von den 150 anschreiben ob Sie dich einladen.

Klingt einfach, isses aber nicht :-D
 
AW: OnePlus One im ausführlichen Golem-Test

Das bezweifel ich stark. Der Grund für diese Verkaufsmethode ist schlicht und einfach die Möglichkeit eine absehbare hohe Nachfrage von vorne herein aufzu -/ und abzufangen, weil sie schlicht nicht über die nötigen Ressourcen verfügen dieser nachzukommen. Stell Dir mal vor sie würden das nicht machen, dann gäbe es viele, viele verärgerte Kunden, die Ewigkeiten auf ihre Bestellung warten müssten.

MfG
Ne Mischung aus beidem vielleicht?
Immerhin muss man auch an den PS4-Effekt denken: Knappheit macht attraktiv ;)
 
Ne Mischung aus beidem vielleicht?
Immerhin muss man auch an den PS4-Effekt denken: Knappheit macht attraktiv ;)

:what: Die PS4 ist wegen der besseren Hardware, des niedrigern Preises und dem Xbone-Shitstorm so beliebt geworden, dass hat mit der Knappheit nichts zutun. Kein Hersteller bei klarem Verstand verkauft absichtlich weniger als er könnte.
 
AW: OnePlus One im ausführlichen Golem-Test

Aktuell gibt es weltweit ein einziges Oneplus One bei Ebay, aktueller Stand etwa 490,- Euro. Einladungen konnte ich hingegen nicht finden. Vielleicht schließen sie diese Option dafür aus, ich wäre theoretisch bereit bis zu 100.- Euro für eine zu zahlen. Dann stehe ich am Ende immer noch günstiger als mit einem S5, Iphone 6 oder one M8 da...
 
AW: OnePlus One im ausführlichen Golem-Test

Warum nutzen die diesen komischen Weg des "Verkaufs"?
Würde das Teil normal im Verkauf sein, würden die Kunden denen die Bude einrennen.
Die verschenken Millionen, ich verstehs nicht :schief:

Von der Hauptfirma kommt doch genau das selbe Smartphone etwas später dieses Jahr auf den Markt und wird etwas mehr kosten. Das ganze ist ne Werbeaktion für die Hauptfirma. Man nutzt One+ (dessen Inhaber der selbe der Hauptfirma ist) und vermarktet schonmal eines der neuen Smartphones über Mundpropaganda zu nem Preis der so niedrig ist wie nur geht. Dadurch kann man das Produkt schon auf dem richtigen Markt testen und schafft ein hohes Interesse das man dann später durch das selbe Produkt von der Hauptfirma für nen etwas höheren Preis abdeckt.

Anstatt den umgerechnet 270€ muss man dann halt 350€ bezahlen und maximiert seine Gewinne, da man jetzt nen Teil des Werbebudgets als Gewinn verbuchen kann. Wenn 270€ wirklich nur Selbstkostenerstattung sind, dann machen die später mit dem Model für den Massenmarkt 80€ Gewinn was dann ne Gewinnmarge von 23% macht was rund doppelt so hoch ist wie üblich.
 
AW: OnePlus One im ausführlichen Golem-Test

Die Geekbench Scores sind aber nicht wirklich so überragend, die schafft selbst mein N5.
 
Zurück