Oneplus One: Anhänger zertrümmern ihre alten Smartphones

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Oneplus One: Anhänger zertrümmern ihre alten Smartphones

Im Zuge der Smash-the-Past-Kampagne zertrümmerten bereits zahlreiche Fans des "2014 Flaggschiff-Killers" Oneplus One ihre alten Smartphones und erstellten zum Teil originelle Videos, die auf Youtube angesehen werden können. Viele Vorschnelle werden allerdings leer ausgehen, da der Hersteller lediglich die 100 besten Ideen für seine Aktion auswählen wird.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Oneplus One: Anhänger zertrümmern ihre alten Smartphones
 
AW: Oneplus One: Anhänger zertrümmern ihre alten Smartphones

Das ist manchmal echt unglaublich. Man versucht leuten zu helfen und sie zu beraten damit sie das beste aus P/L und features haben. Und am ende gehen sie doch am nächsten tag in den Conrad und holen sich einen Chinakracher der mehr kostet und mit steinzeit-technik daher kommt.

Ich habe meinem Vater das OnePlus One für 270€ empfohlen sobald es draussen ist, was holt er sich? -> Wiko Darkside Dual Sim Smartphone (14.48 cm (5.7 Zoll) Display 12 Mio. Pixel Kamera Dunkelblau) im Conrad Online Shop | 1000383

Weils gut aussieht.
 
AW: Oneplus One: Anhänger zertrümmern ihre alten Smartphones

Ich bin momentan auch am überlegen ob es das Note III ode das OnePlus sein wird. Wobei mich 4K video extrem wurmt.
 
AW: Oneplus One: Anhänger zertrümmern ihre alten Smartphones

Ganz ehrlich...gibt einfach viel zu viele Deppen auf der Welt.

Wenn man sich auf der Seite anmeldet und einen Request für das Gerät macht, wird einem ausdrücklich gesagt dass man sein Smartphone erst kaputt machen soll, wenn man einen offiziellen invite bekommen hat.

selbst schuld wer sein telefon jetzt schon einfach platt macht...
 
AW: Oneplus One: Anhänger zertrümmern ihre alten Smartphones

Ich hätte es für schön empfunden, wenn derjeninge im unteren Video ein paar glühende heiße Teile in die Fresse bekäme. So viel Dummheit(abseits der eigentlichen Zerstörung) das Handy lose liegen zu lassen, während er mit einem Schneidgerät drauflos schneidet und mit Fingern ausrichtet:what::nene::motz::wall:
 
AW: Oneplus One: Anhänger zertrümmern ihre alten Smartphones

Das ist manchmal echt unglaublich. Man versucht leuten zu helfen und sie zu beraten damit sie das beste aus P/L und features haben. Und am ende gehen sie doch am nächsten tag in den Conrad und holen sich einen Chinakracher der mehr kostet und mit steinzeit-technik daher kommt.

Ich habe meinem Vater das OnePlus One für 270€ empfohlen sobald es draussen ist, was holt er sich? -> Wiko Darkside Dual Sim Smartphone (14.48 cm (5.7 Zoll) Display 12 Mio. Pixel Kamera Dunkelblau) im Conrad Online Shop | 1000383

Weils gut aussieht.

Und jetzt ist es draußen wo würdest du es kaufen?
Dein Vater hat die richtige Entscheidung getroffen nicht auf dich zu hören
 
AW: Oneplus One: Anhänger zertrümmern ihre alten Smartphones

Und jetzt ist es draußen wo würdest du es kaufen?
Dein Vater hat die richtige Entscheidung getroffen nicht auf dich zu hören

Als ob das jetzt bei einem anderen Smartphone anders wäre, wenn es gerade rausgekommen ist ?
Da kann man auch teilweise erstmal nen Monat warten, bis es das ordentlich gibt und zu einem normalen Preis und nicht komplett überzogen.
 
AW: Oneplus One: Anhänger zertrümmern ihre alten Smartphones

Warten kann man immer das ist blödsinn.
Wenn doch sag ich warte doch aufs Nexus 6. Ach ne warte dann lieber gleich aufs nächste 1+ One1. Ach dann kannst auch auf das nächste Nexus 7 warten. Ach ne dann lieber doch auf das 1+ One3 oder aufs Nexus8?
Bis jetzt steht außerdem nicht fest wann und ob es das 1+One in Deutschland jemals normal zu kaufen gibt.
Also worauf soll er warten das eventuell morgen eine neue Firma kommt wo das Gerät noch günstiger verkaufen wo man eventuell nur auf Video jemanden töten muss um ein invite zu bekommen?
Das macht vielleicht ein 15Jahriger der sich für sowas interessiert und ohne dem Ding nicht leben kann der Rest geht in laden und kauft sich das was im gefällt und zahlt paar €uros mehr.
 
AW: Oneplus One: Anhänger zertrümmern ihre alten Smartphones

Man kann aber auch nicht erwarten, so wie du es sagst.
Natürlich muss man sich irgendwann entscheiden und kaufen. Wenn ich aber zum Beispiel auf ein bestimmtes Produkt warte und mir sage ja das sagt mir zu und es ist gerade rausgekommen und ob ich da dann mal einen Monat länger warte, glaube ich tut jetzt auch nicht weh. Das ist wenn man ein Samsung oder Sony oder HTC will auch nicht anders. Wenn es gerade rausgekommen ist, ist es fast nirgendwo verfügbar. Vorallem meistens die 32GB Varianten. Entweder man wartet dann bis man das Wunschhandy bekommen kann oder man muss was anderes nehmen.

Ich fand das Handy auch intressant, aber für mich fällt es raus, weil es kein LTE für die 800Mhz Frequenz hat. Ansonsten würde es mir auch zu sagen, vorallem zu dem Preis. Also warte ich jetzt erstmal bis mein vorhergehender Favorit auf dem Markt ist, das LG G3 mit 32GB.
Dann warte ich die ersten Tests ab und dann werde ich mich entscheiden, ob es mir das Geld wert wäre oder ob mir der Vorgänger das G2 reicht. Für mich steht der Termin Ende August und bis dahin informier ich mich halt und dann treff ich eine Entscheidung und hol mir das jeweilige. Wenn es eine Oneplus One mit der 800Mhz LTE Frequenz zu der Zeit geben würde wäre es mein klarer Favorit und wenn ich mich dann halt noch nen Monat gedulden müsste bis man es kaufen kann. Dann würde ich mich auch noch einen Monat gedulden. Dieses überhastet kaufen hab ich mir längst abgewöhnt.
 
AW: Oneplus One: Anhänger zertrümmern ihre alten Smartphones

Nochmal für dich zum mitlesen!
Bis jetzt steht nicht fest ob es das 1+One jemals normal im Handel zu kaufen geben wird!
Das hat nix damit zu tun das es ausverkauft ist!
Also worauf willst du dann warten?
Hier steht wie man an eins ran kommt!
OnePlus One: So funktioniert das Einladungssystem

Jetzt mal im Ernst ... du weist schon wie Marktwirtschaft funktioniert oder?

Natürlich wird man es mal irgendwann frei kaufen können. Die wollen das Teil verkaufen oder denkst du die hören nach 100 Stück auf ? Danach wird man sich dort vielleicht für nen Newsletter registrieren und schon hast du den invite. Ich hab mir das Einladungssystem schon vorher durchgelesen.

Nehmen wir mal an die ersten 100 haben ihr Gerät und laden keinen mehr ein, was denkst du was das Unternehmen machen wird, sagen OK na dann produzieren wir keins mehr und nehmen es hin und verkaufen es nicht weiter über unsere Website.

Es wird vielleicht nie so wie bei den anderen Marken im normalen Alltagshandel landen. Aber ich kauf sowas eigentlich immer online und nicht bei Media Markt und Co. Von daher what else, ob ichs nun bei nem Händler kauf oder bei einem Hersteller direkt.

Wir erzeugt man denn Nachfrage und denn will haben Effekt. Genau so wie die es jetzt machen oder etwa nicht ?
Durch die Aktion ist das HAndy in aller Munde und alle finden es toll und wollen es. Jetzt sagt man es wird nur 100 Stück geben und danach nur noch über Freundeseinladung und Gewinnspiele. Also produzier ich Knappheit, sprich es kann einfach nicht jeder haben der will. Also wollen es die Leute noch mehr (dumme, arme Konsumgesellschaft, aber so ist es halt).
Am Ende lachen die sich ins Fäustschen, weil die alle das Handy haben wollen.
Die bringen das Teil auf zig Märkten raus, also wollen die das Teil auch verkaufen oder wie würdest du als Firmenchef arbeiten?
Denk dochmal an eine Apple Präsentation? Da wird immer nur Knappheit und Co. suggeriert und alle Deppen hocken vor nem Applestore nur um so in Teil zu bekommen.
Das selbe bei der letzten Playstation. Es wurde gesagt, wir können nicht alle beliefern und schon drehen alle am Rad. Ich hatte es vorbestellt und an dem Tag bekommen. Aber wenn man mal die Media Markt Videos anschaut, wie die sich um 20 Konsolen kloppen. Dann sagt es doch alles aus. Je knapper ein Produkt ist, umso mehr Leute wollen es und es klingt doch immer besser, ein Produkt ist ausverkauft als ausreichend verfügbar wie es bei der One ist.
 
AW: Oneplus One: Anhänger zertrümmern ihre alten Smartphones

Na wenn das System so gut Funktioniert dann geh auf die Straße und frag die Leute die dir begegnen ob sie das 1+One kennen und ob sie es sich kaufen werden.
 
AW: Oneplus One: Anhänger zertrümmern ihre alten Smartphones

Selten so blinde Menschen gesehen.
Knappheit führt nur dann zu mehr haben wollen wenn die Leute die Geräte kennen.
Wenn sie keiner kennt weils die nirgends zu kaufen gibt wird es auch keinen interessieren ob die knapp sind oder nicht.
 
AW: Oneplus One: Anhänger zertrümmern ihre alten Smartphones

Selten so blinde Menschen gesehen.
Knappheit führt nur dann zu mehr haben wollen wenn die Leute die Geräte kennen.
Wenn sie keiner kennt weils die nirgends zu kaufen gibt wird es auch keinen interessieren ob die knapp sind oder nicht.

Hat ja damit nichts zu tun. Es ist bescheuert nach der momentanen Bekanntheit zu fragen, weil das Teil komplett neu ist und es deswegen auch noch keiner kennt. Ob die Strategie aufgeht sei mal dahingestellt aber das sieht man erst später. Nach der momentanen Bekanntheit zu fragen, ist einfach völlig Banane, da es sich um ein neues Produkt einer unbekannten Firma handelt. Natürlich kennt das (noch) keine Sau! Kassenschlager offenbaren sich erst im Nachhinein. Oder: am Ende des Krieges werden die Toten gezählt.
 
AW: Oneplus One: Anhänger zertrümmern ihre alten Smartphones

Na wenn das System so gut Funktioniert dann geh auf die Straße und frag die Leute die dir begegnen ob sie das 1+One kennen und ob sie es sich kaufen werden.

Logischerweise erreicht man immer nur die die es intressiert. Sprich die die sich für sowas intressieren und die die was neues kaufen wollen.

Da kannst de auch irgend ne Automarke nehmen die kein Mensch kennt und fragen was das ist oder irgend nen Telekommunikationsanbieter für den Bussines Markt und wird auch keiner kennen. Wenn ich mich nicht momentan für in Handy intressieren würde, wüsste ich auch nicht was bei Samsung, Htc und Co aktuell ist.
 
AW: Oneplus One: Anhänger zertrümmern ihre alten Smartphones

Na also dann habens ja eh schon einen sehr sehr sehr kleinen Teil des Marktes der sich für die Dinger interessiert warum den Markt noch kleiner machen durch so ein blödsinn?
Gibt genug für die das Ding jetzt schon gestorben ist denn die sagen ich will auf ne Seite das Ding bezahlen und dann solls kommen und nicht erst noch Aufgaben lösen oder betteln.
Glaubst du irgend jemand der das Ding kennt wird jetzt jemanden anderen Raten sich das Ding zu holen?
Spätestens wenn der andere Fragt wo er es bestellen kann und es kommt als Antwort Du kannst es nicht kaufen du musst "eingeladen" werden umd dir eins kaufen zu dürfen ist es eh schon gestorben.
Da bleibts dann wieder bei MotoG oder Nexus5 und eben nicht 1+One.
 
AW: Oneplus One: Anhänger zertrümmern ihre alten Smartphones

Momentan ist es noch nicht wirklich auf dem Markt. Es ist vorgestellt und mehr auch nicht. Die ersten 100 sind eine Promoaktion und mehr auch nicht. Bewerten kann man es erst nach den ersten 100 verkauften. Aber man kann auch Argumente bringen wie man will. Du hast deine Meinung und das ist auch OK. Nur man kann auch immer was rauspicken und es in die Richtung drehen wie man will. Von daher geb ich darauf jetzt nix mehr, weil es sinnlos ist und meine Meinung gesagt ist.
 
Zurück