OneGuide über Beta Preview bei XBOX One in Europa nutzbar!

DARK-THREAT

BIOS-Overclocker(in)
OneGuide über Beta Preview bei XBOX One in Europa nutzbar!

Alle Preview Beta Tester der XBOX One können ab sofort über die Konsole auch in Europa den OneGuide nutzen. Das heißt sein TV-Programm darüber komplett steuern, sei es Sprache, Media Remote oder Smartglass.
In einem Video erklärt es Microsoft uns:
Select Xbox One testers in select counties get OneGuide TV preview | Windows Phone Central

Im letzten Jahr haben einige Leute berichtet, man könne eventuell nicht jeden Receiver nutzen, oder das alle Sky Receiver garnicht nutzbar wären, da CEC-Befehle nicht unterstützt werden.
Diese Leute hatten wohl unrecht.

Ich habe meines eingerichtet:
IMG_0182.JPG

AW: OneGuide über Beta Preview bei XBOX One in Europa nutzbar!

Wir brauchen noch mehr Geräte um Fernseh zu schauen.

Ich will ein Gerät das ein Gerät steuert welches ein anderes Gerät steuert das die XBox steuert welche dann am Reciver angeschlossen wird und diesen steuert. Dazu noch eine Fernbedienung für das Miniatur Atomkraftwerk, damit die ganzen Geräte die am Fernsehn auch genug Strom bekommen.. und natürlich auch für die Steuermechanismen des Steuergeräts für die Steuerung der Steueranlage des Miniatur Atomkraftwerks.

Wir brauchen noch mehr Geräte um Fernseh zu schauen.

Ich will ein Gerät das ein Gerät steuert welches ein anderes Gerät steuert das die XBox steuert welche dann am Reciver angeschlossen wird und diesen steuert. Dazu noch eine Fernbedienung für das Miniatur Atomkraftwerk, damit die ganzen Geräte die am Fernsehn auch genug Strom bekommen.. und natürlich auch für die Steuermechanismen des Steuergeräts für die Steuerung der Steueranlage des Miniatur Atomkraftwerks.

Geht es auch ohne dieses sinnlose Übertreiben, oder wolltest du nur haten?
Die XBOX (gleichzeitig BluRay-Player, VoD-Mediacenter, CD/DVD-Player...) steuert den Fernseher und den SAT- bzw Kabelreceiver, so dass alles wirklich auf einmal genutzt werden kann.
Du brauchst ja nichtmal eine Fernbedienung, wenn du alles per Sprache steuern möchtest (und das klappt sogar sehr gut).

Zuerst wird gejammert, dass der OneGuide noch nicht bei uns verfügbar ist, und nun wird gejammert, dass er funktioniert.... :what:

Also ich halte das für einen echten Mehrwert der XB1.

Mittlerweile bedaure ich die Anschaffung meiner PS4 etwas, zumal die Firmware der PS4 noch sehr unausgereift und instabil ist.

Die ganze Diskussion um das Quentchen mehr Grafikleistung der PS4 ist dagegen völlig sinnlos, weil man dies praktisch nicht merkt.

Zuletzt bearbeitet:

Die ganze Diskussion um das Quentchen mehr Grafikleistung der PS4 ist dagegen völlig sinnlos, weil ich dies praktisch nicht merke.

Fixed that for you.

@Topic
Sehr schön wurde ja auch mal Zeit. Muss man jetzt bloß hoffen, das es auch schnell für alle Besitzer kommt.

Jetzt dürfen sich noch Sony und MS um den 1. Platz im 3D-Blu-ray Rennen streiten.

Meinetwegen auch das zuerst, aber ich will schon noch dieses Jahr meinen dedizierten 3D-Blu-Ray-Player loswerden. ^^

Fixed that for you...

Nett von dir, aber bitte nicht in einem Original-Zitat, was den Sinn verfälscht.

Ansonsten mag es ja Leute geben, die da einen Unterschied feststellen können, die Masse kann das aber sicher nicht.

Meiner Meinung nach werden die meisten Spiele-Entwickler (bis auf Sony und MS selbst) ihre Spiele nicht für PS4 optimieren, so dass sie auf beiden Plattformen annähernd gleich performen.

Der wichtigste Unterschied wird hingegen wohl die spielbare Auflösung darstellen, da gebe ich Recht.

So und jetzt wieder OT... ;)

Kleines Zwischenfazit:

- "XBOX ansehen <Sendername>" wechselt zum Sender
- über "XBOX Fernsehn" werden Verknüpfungen angezeigt
- der EPG ist ein schlankes HbbTV
- Favoritensender (Sternchen) einstellbar
- Kanalwechsel und Steuerung per Controller oder Media Remote möglich
- "Ansicht"-Taste bringt die letzten Sender unten als Leiste
- "Menü"-Taste bringt das einfache Stellstartmenü wie bisher
- "Ansicht"-Taste auf Sendung bringen mehr Informationen dazu
- "Play", "Pause" etc funktionieren (wenn es unterstützt wird) als zeitversetztes Fernsehen

Zurück