One K73-4N, Fingerprint Reader wird ziemlich warm

Helvete

PCGH-Community-Veteran(in)
Guten Abend, ich habe ein Problem mit dem Fingerprint Reader, dieser wird ziemlich warm, man verbrennt sich fast die Finger!
Ich habe den Treiber schon Deinstalliert und das Gerät im Geräte Manager deaktiviert, leider ihne Erfolg.
Ich benutze den Fingerprinter nicht und habe versucht das Teil abzuklemmen aber so wie es aussah ist der Verbunden mit dem Touchpad.

Villeicht hat ja jemand noch eine Idee was man machen könnte?

Mfg

Dadrunter befindet sich der HDD Schacht, ist dort ggf. deine SSD verbaut? Laut deiner Signatur hast du ne Samsung 840 Evo SSD, wenn du keinen weiteren Datenträger hast und der 2. Schacht noch frei ist, baue sie bitte dort mal ein, denn eine SSD kann auch etwas Abwärme entwickeln, eigentlich nicht so viel das sich irgendwas so massiv erwärmt... aber testen kann man es ja mal. Ggf. einfach mal bei One oder Clevo anrufen (du hast nen Clevo P170-SM-A Barebone). Vielleicht wurde das Problem ja auch schon mit einem Firmwareupdate oder so behoben... man weiss ja nie :)

Vielen Dank für die Antwort, ich habe es mal getestet mit der Ssd, aber gebracht hat es nichts. Die Ssd wurde auch nicht wirklich warm.
Es ist nur dieser Metallstreifen der heiß wird, alles drumherum ist kalt, selbst das Plastik um den Metallstreifen ist nicht warm. Wenn alles nichts hilft muss ich ihn wohl einschicken oder damit leben das es heiß wird.

Zurück