One Hit Wonders: Diese Spiele sollten unbedingt fortgesetzt werden

Rayman M war eines meiner ersten Spiele :)

Und das Monster auf dem Bild von Outcast sieht für die Zeit genial aus.

Hat es eigentlich einen Grund warum der Held aus Open Outcast so "krumm" läuft? Habe nämlcih in Erinnerung das der voll buckelig lief:huh:

Ihr habt "Beyond Good and Evil" vergessen. Das war ein total tolles Spiel. Den Nachfolger würd ich einfach so kaufen, ohne nen Test gelesen zu haben.
Ein zweiter Teil wurde vor garnicht all zu langer Zeit von Ubi angeteasert.

Eine Fortsetzung die ich auf jeden Fall "brauche" ist The Longest Journey 3. Leider ist Ragnar Tornquist zurzeit nur mit MMORPGs beschäftigt und Dreamfall hat sich wohl nicht all zu gut verkauft.

Was noch fehlt ist Psychonauts 2. Jetzt mit einem ausgewachsenen Psychonauten und meinetwegen auch im zerschnibbelten Format mit einem Gehirn pro Episode o.Ä. .

Find ich alles ziemlich gut...

Ganz persönlich würde ich mich über einen Planescape, Outcast, Dark Messiah und Freelancer Nachfolger freuen.
Jade Empire 2 wäre auch toll und Beyond Good & Evil war klasse... Da war auch mal ein Nachfolger angekündigt, der dann aber in der Versenkung verschwunden ist.

Zu ergänzen hätte ich noch:

Albion:
Ist ein klasse RPG aus der DOS-Urzeit mit interessanterm Sci-Fi-Fantasy-Setting; allerdings auch ziemlich hart. Selbst mit stundenlangem Leveln wischen die Gegner zwischenzeitlich mit der Party den Boden.

Arx Fatalis:
Wunderbar oldschooliger Dungeon-Crawler und geistiger Urenkel von Ultima Underworld mit interessantem Magiesystem und dichter Atmosphäre.

Wheel of Time:
Fand ich eine nette Abwechslung zum typischen Egoshooter-Geballer. Für die damalige Zeit klasse Grafik dank Unreal-Engine und stimmigem Folk-Rock-Soundtrack.

Realms of the Haunting:
Hat auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, war eine Mischung aus Adventure und Egoshooter mit gruseligem Occult-Szenario und vielen gerenderten Zwischensequenzen mit Real-Life Schauspielern. Wobei ich auf letzteres schmerzfrei verzichten könnte.

Schade, dass kein Freelancer 2 in Aussicht ist :( ( oh nein, die Liste kann meine Gedanken lesen ;) ).

Denn an für sich hatte das Spiel von der Story her genug Potenzial für eine Fortsetzung, da man ja nur die Nomaden vorerst besiegt hatte und das Portal, in das sie hineingesogen worden sind, weiterhin bewachen musste.

Außerdem gibt es ja da noch die "Herren" (eine bessere Beschreibung ist mir nicht eingefallen) der Nomaden, die sogenannten Dam Ko'Vosh von denen man nur Ruinen und die Sprungtore gesehen hat und ansonsten nicht weiter erfuhr, wieso sie jetzt verschwunden sind (Urlaub? :D).

Und wie es um das Schicksal der Koalition bestellt ist, weiß man auch nicht.

Von daher kann man nur hoffen, dass eventuell ein anderes Entwicklerstudio oder sogar Fans (es gibt ja Mods zu Freelancer 1, aber einige laufen nicht richtig stabil bei mir und teilweise braucht man die englische Version des Spiels) eine Fortsetzung herausbringen. Das ist allerdings auch von der Nachfrage, die an einem Nachfolger besteht, abhängig.

Die Artikelbezeichnung "One Hit Wonders" impliziert dass die Spieleindustrie schon wie die Musikindustrie einen Aufguss nach dem anderen produziert.

Oh.... erm naja.

Man kann ein Spiel auch einfach stehen lassen und sich was neues ausdenken.

Hätte gegen einen weiteren (dritten, wenn ich richtig mitgezählt habe) Ausflug in das Vampire: The Masquerade-Universum nichts einzuwenden.

Mirrors Edge 2 wäre das erste Game seit langem, welches ich direkt am Release-Tag für den vollen kaufpreis kaufen würde. Auch für 80€ würde es an diesem Tag noch in meinem Regal stehen :sabber:

Na ja, von Company of Heroes und World in Conflict hab ich genug. Hab die Spiele unzählige Stunden online gespielt. Die Spiele haben auch für heutige Verhältnisse ne gute Grafik und sind spielerisch unerreicht gut (ich wüsste nicht, was man da anders oder besser machen kann), daher kann ich mir auch keinen richtigen Nachfolger vorstellen, zumal es ja schon Addons/Erweiterungen für die Spiele gibt. Auf so Aufgüsse zum Vollpreis a la CoD kann ich verzichten.

HL 2, Titan Quest und Prey sollten auf jeden Fall ne Fortsetzung bekommen.

Bei Dark Messiah bin ich total dafür. Aber diese Liste weist ganz schöne Lücken auf....Wo ist "Drakan" oder einem "richtigem" 3ten Teil von System Shock?!

Ist zwar ne Serie, aber: ich würde mich sehr über ein neues Sim City freuen! Oder auch ein neuer Transportgigant...

Strike Commander... mein Gott hab ich das Teil oft durchgedaddelt...

Was ich aber wirklich gerne mal sehen würde und hier nochmal erwähne, weil es sonst gerne vergessen wird: Magic Carpet von Bullfrog (glaube ich mich zu entsinnen...). Das Ding ein bisschen aufgehübscht würde ich heute auf jeden Fall wieder spielen.

Ich würde mir eine Fortsetzung von Dark Messiah wünschen. Es hat zwar 2 unterschiedliche Ende-Sequenzen geben, aber das sollte ja kein Problem sein.

Terra Nova mit aktueller Grafik (evtl. wieder mit Voxel) wäre auch interessant.

Forsaken... das hab ich Nächte lang gezockt...das mal fortsetzen mit aktueller Grafik und unterschiedlichem Leveldesign.. das wärs echt mal Wert.

(Bei Crysis im Level The Core musste ich unwillkürlich an Forsaken denken...nur wars hier viel zu lahm)

Der Duke und die Bahn haben eins gemeinsam, sie werden kommen...nur wann??? :ugly:

Zurück