Once again: Suche passende Lautsprecher (Front)

LordAragorn

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community,

nachdem ich meiner Magnat-Boxen beraubt bin, folgende Frage in Sachen Kaufberatung:
Anlage:[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT]Kenwood KRF-V4070D Dolby Digital Receiver
Soundkarte: Asus Xonar DX
Sonstige Audiogeräte: Accura (keine Ahnung was, gab es zur Anlage zu): Center + r/l surround

Suche nun: Naja, was soll ich suchen ist meine Frage; möchte ungern mehr als 200 Euro ausgeben (und gern weniger), da mein Geldbeutel grade eigentlich garnichts hergibt.
Bin meiner Magnatboxen leider verlsutig gegangen, so dass es nun heißt: In welche Richtung gucke ich mich um - neu werde ich mir vermutlich Gutes nicht leisten können. Was sind "Dauerbrenner", nach denen es sich lohnt gebraucht Ausschau zu halten?

Das einzig mir vorliegende Angebot: 1 Paar Standlautsprecher Mohr SL15 schwarz: Amazon.de: Elektronik
zum Preis von 120 Euro gebraucht scheint mir nicht zu zielführend - bin aber gerne bereit mich eines besseren belehren zu lassen.

Und sage bis dahin und drüber hinaus herzlichen Dank für alle Hilfe :-)

lg,m

Danke für die erste Antwort :)
Einsatz am PC, der als Ausgang für Musik und Film dient.
Aktuell noch vorhanden: kleiner center, 2 Mini-Surround-Würfel.
Wenn 2.0 in Kombination mit genanntem Verstärker besseren Klang liefert als 5.0, bin ich gern bereit auf 2.0 zu setzen.
Um aus 2.0 ein 2.1 bzw. ein 5.1 zu machen, bin ich auch über einen Sub-Tipp nicht undankbar :)

Zurück