OnboardSound Crosshair IV Formula - Micro piept

Clonemaster

Software-Overclocker(in)
Moin ! hab ein neues Crosshair IV Formula verbaut, alle Treiber installiert und
jetzt wurde mir gesagt dass mein Micro piepst und unangenehme Geräusche
macht in Skype, ICQ, TS, Mumble Gesprächen, also überall ^^

Hab den originalen VIA Treiber drauf, dann hab ich den deinstalliert, mit
Windows Treiber gab es dann keine Beschwerden mehr, allerdings muss
ich jetzt auf sämtliche Sound Features verzichten. Die VIA Treiber Version
ist auch auf der ASUS Homepage der aktuellste.

Kann mir da jemand weiterhelfen, jemand mit dem selben Problem?

MfG Clonemaster

Kann es sein, dass Du Dich selber auch hören kannst, und wenn Du weiter weg bist oder die boxen leiser sind, dann piepst es nicht mehr? Dann ist das mic auch bei Wiedergabe aktiv, das sollte aber nicht so sein, denn dann nimmt das mic nämlich auf, was aus den boxen kommt, dei Aufnahem wird gleicheztig wieder über die Boxen abgespielt., wieder aufgenommen usw. => feedbackschleife => pfeifen

Da musst Du einfach im Reglermenü der Karte bei Wiedergabe das mic stummschalten.

wenn es nicht der Grund war, dann poste mal screenshots Deines Reglermenüs für Wiedergabe UND Aufnahme.

Also ich benutze keine Boxen zur Zeit. Aber vielleicht hat das Micro trotzdem
Umgebungsgeräusche aufgenommen, aufgenommen hat es definitiv auch wenn ich
in keinem VoiceChat Programm online war.

Momentan hab ich den Treiber nicht mehr drauf, ich probier das mal aus - heute Abend
hoffentlich noch, bin im Stress.

Aber vielen Dank schonmal !

edit
geht wieder thx4help !

Zuletzt bearbeitet:
Sry Doppelpost - aber es geht doch nicht. >.<

Hab den Treiber wieder installiert - Herbboy's Anleitung gefolgt und erfolgreich ausgeführt.
Allerdings sagt man mir immer noch das mein Micro seltsam fiebt.

Es muss irgendwie am Treiber liegen, bzw. an irgendwelchen Einstellungen.. Ich weis nicht weiter.
:(

Also, nur die anderen hören das fiepen? Schau mal in den Aufnahmeeinstellungen des Reglermenüs, was da aktiv ist. Am besten nur das mic aktivieren für Aufnahme.

So sieht das bei mir aus ;)

attachment.php

edit
jo nur die anderen hören das

Gibt es da nicht mehr Regler? was ist in einem anderen modus als "Unterhaltungsmodus?" ? Kannst Du bei bei REC bei frontmic und eingang auch ein rotes kreuz machen zum stummschalten?

Hab bei REC frontmic und eingang rotes Kreuz gemacht - kann leider grad nicht probiern weil noch
keiner on ist zum labern ^^

So sieht sozusagen das Hauptmenü aus:

attachment.php

Zurück