Onboard soundkarten treiber über asus xonar phoebus nutzen?

savage25

Komplett-PC-Käufer(in)
Onboard soundkarten treiber über asus xonar phoebus nutzen?

Hallo.

Ich habe ständige Treiber Probleme mit meiner Phoebus. Mit der Onboard läuft alles super, doch klingt diese natürlich nicht mal im Ansatz so gut.

Ist es daher möglich meine Phoebus über die Onboard Treiber zu betreiben? oder irgendwie zu verbinden?

Ich danke schonmal

AW: Onboard soundkarten treiber über asus xonar phoebus nutzen?

Damit die Karte funktioniert benötigt sie natürlich die dafür vorgesehenden Treiber, also NEIN. Ich besitze die Phoebus jetzt seit Veröffentlichung und hatte nur am Anfang Probleme mit der Karte wegen PunkBuster. Das ist jetzt aber ewig lange her und das Problem wurde gefixt, seitdem läuft sie ohne Probleme unter Windows 7/8.X.
Welche Probleme hast du denn mit der Karte?

ständiges "knacken".

ist es also nicht möglich ein treiber signal über eine andere karte laufen zu lassen?

Windows installiert Dir, wenn du noch keinen Treiber für die Phoebus installiert hast, einen HD Audio Treiber. Dieser lässt nur zu, dass Töne über Soka geschleift werden aber lässt sonst keine anderen Einstellungen bis auf lauter und leiser- stellen zu.

Ich gehe sowieso eher davon aus, dass das Problem nicht am Treiber liegt, sondern dass das eher Störungen sind (hatte ich z.B. mit meiner Xonar ST unter DirectX). Kannst ja mal in die Richtung gucken, was sich da machen lässt. ;)

Was für ein knacken? Die ganze Zeit? Das ist eher nicht normal, vll ist etwas defekt. Oder dein Treiber ist unsauber installiert --> Probeir mal den Treiber zu deinstallieren, komplett zu löschen, Reboot, und den aktuellsten Treiber (vor nem Monat kam eine neue version) mitsamt neuem Interface zu laden. Falls immernoch, evtl über RMA nachdenken.

Nur beim Hochfahren/starten? das ist normal, das ist ein Relais was sich umschaltet.

Stecke die Karte mal testweise so weit wie möglich weg von der Grafikkarte, also an den untersten Slot.
Hat bei mir einmal geholfen, seit dem stecke ich die Soundkarte immer an den letzten Slot.

Zurück