Onboard Grafik und APU

execrypter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

ich habe vor, mir das ASRock FM2A85X Extreme4-M + A8 5800 zu holen.
Jetzt verstehe ich nicht ganz, wie das mit der Grafik funktioniert.
Kann ich die Grafikeinheit der APU und die des Boards gemeinsam nutzen?

Danke!

Das Board hat keine eigene Grafikeinheit, es bietet nur Schnittstellen um die Grafikeinheit, die ein teil des Prozessors ist zu benutzen.

@Icedaft, er wollte doch noch keine Kaufberatung ;)

Ein par mehr Infos wäre schön. Was willst Du mit dem System machen? Was ist vorhanden? Wie hoch ist das Budget?

Bitte mal ausfüllen:

http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html

Hi,
also ich möchte mein jetziges System (Phenom II x4 965, 8GB RAM und GTX260, Gigabyte UD3 970) ablösen, gegen
einen A8 5800, da ich das System eher für Office Arbeiten nutze und auch bzgl. Verbrauch
der Phenom und die Graka nicht gerade sparsam sind. Aktuell bekomme ich für die o.g. Teile noch ca. 150 - 160€
und für dies möchte ich mir das Board von ASROCK und die APU holen. Speicher habe ich noch vorrätig (G.Skill 1866 8GB).

was ich nun nicht ganz verstehe ist, wie es sich mit der OnboardGPU des Boards und die der APU verhält.
Es wären ja dann 2 Grafikeinheiten oder?
kann ich hier nur immer 1 nutzen oder beide zusammen?

Danke!

Hallo zusammen; - dieses Board (?) - ASRock FM2A85X Extreme4-M, A85X (dual PC3-14900U DDR3) ab €63,49 hat keinen Onboard-Grafikchip.
Es ist das gemeint - Zitat Beschreibung:
Achtung! Onboard-Grafikanschlüsse funktionieren nur in Verbindung mit einer CPU mit aktivierter Grafikeinheit.

Der genutzte Grafikchip muß in der CPU enthalten sein u. das Board kann den verwenden u. bietet die Anschlüsse.

Das Board hat keine eigene Grafikeinheit, es bietet nur Schnittstellen um die Grafikeinheit, die ein teil des Prozessors ist zu benutzen.

@Icedaft, er wollte doch noch keine Kaufberatung ;)

ahhh.... ok, ja dann hat sich meine Frage ja beantwortet.
Also Kaufberatung könnte ich schon brauchen, ich schwanke zwischen dem ASROCK Extreme4
oder dem Asus F2A85-M LE AMD A85X So.FM2

Was würdet Ihr mir empfehlen?
gibt es große Nachteile?

Danke!

Hi

Ist zwar schon ein bißchen älter hier aber egal.
Wenn noch kein OS drauf ist, kann ich dann trotzdem sofort HDMI nutzen oder muss ich erst VGA nutzen.?

Lg

*
* 49393 AMD A8 Series A8-6600K 4x 3.90GHz So.FM2 BOX

1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk

8GB G.Skill Ripjaws DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

MS-Tech CA-011 Desktop 400 Watt schwarz/rot 1 x €

ASRock FM2A85X Extreme4-M AMD A85X So.FM2 Dual Channel DDR3 mATX Retail

Also keine dezidierte Grafikkarte, da sollte der HDMI-Anschluss eigentlich genauso klappen.

Vielleicht mal mit den Einstellungen des Fernsehers ein wenig herumexperimentieren...

In der Beschreibung des Board bei Geizhals steht folgendes: Achtung! Onboard-Grafikanschlüsse funktionieren nur in Verbindung mit einer CPU mit aktivierter Grafikeinheit.

Zurück