Onboard ATI HD 4250

Tja, vielleicht eine HD3470. Oder auch eine HD3450. Nicht sonderlich schnell, der Treibersupport ist zwar nicht top, aber in Ordnung. Das Board ist okay, eigentlich sogar gut. Brauchst du Onboard? Oder tut's auch ein 870-Chipsatz-Board mit Low-End-Karte, eine HD3450 (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=134753&checksum=H36j5sGLd5uRGBwP1icNLqewq18nzyLPtsX6XVmd9kQ%3D&)? Eine HD5450 wird dir vielleicht schon fast zu teuer sein (http://www.alternate.de/html/shop/p...AAqlAfvflXWz1DDenQ5jzdykCGy2wtsapFDio2nsz1A=&)... mit der kann man aber auch dieses günstige Board gut kombinieren:http://www.yatego.com/planet4one/p,...70-c45--770--dual-pc3-10667u-ddr3---7599-020r.

Aber wie gesagt, das 880G ist auch völlig in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Naja sind nicht alle Gleich , manche sind mit 500 mhz getaktet manche mit 800mhz manchen bringen fuer denn 3d Beschleuniger 128mb Sidport Mem mit was sich auch Positiv asuwirkt manche nutzen nur das Ram vom Board , aber im Grunde sind alle nicht wirklich Fix !
Man kann einfache Spiele wie L4D in Niedrigen bis Mittleren Einstellungen Spielen aber jede HD 4670 ist schon 2-3 x So schnell :)
Wenn die Graka Verreckt ist man aber bestimmt froh das man die Onboard hat , also darum bin ich froh das ich auch eine Habe , denke mal das hats jetzt nicht mehr rausgerissen im Preis ...

mfg F-4

PS: kan man vieleicht auch mit Nvidia 6600Gt oder 7600 GS vergleichen wenn dir das was hilft ?

Die Situation ist wie folgt: Ich hab nem Kumpel nen PC zusammengestellt (is schon durch) aber da er nicht die erforderlichen 700€ auf einmal aufbringen kann, gleichzeitig aber sofort nen PC will und ich aber auch im Moment keine Grafikkarte (außer 5200FX xD) habe die nicht im Betrieb ist, braucht er bis er die restlichen 210€ für die GTX470 hat ne Übergangslösung -> Onboard.

Danke für eure Antworten.

PS: 6600GT hilft mir, hab ich nämlich auch ;)

Die Situation ist wie folgt: Ich hab nem Kumpel nen PC zusammengestellt (is schon durch) aber da er nicht die erforderlichen 700€ auf einmal aufbringen kann, gleichzeitig aber sofort nen PC will und ich aber auch im Moment keine Grafikkarte (außer 5200FX xD) habe die nicht im Betrieb ist, braucht er bis er die restlichen 210€ für die GTX470 hat ne Übergangslösung -> Onboard.

Danke für eure Antworten.

PS: 6600GT hilft mir, hab ich nämlich auch ;)

hab ich auch so gemacht am Jahresanfang , der alte wollte nict mehr also musste ein neuer her und Geld fuer eine Gescheite Graka war dann doch nicht mehr wirklich vorhanden ... 4GB waren mir wichtiger :)
Also wie gesagt ich hab mit der HD4200 L4D bis Hawx gespielt , wenn man nicht die GPU Killer Spiele Spielt und auch an den Details oder auch Aufloessung etwas runter drehen kann zum uebergang , kann man mit ATI Onboard auch wirklich ne weile auskommen ...

mfg F-4

Gleich welcher Onboard Chips und seis der Schnellste... man kann damit alles machen nur nicht wirklich spielen. Sofern es Browsergames sind oder alte Klassiker ist das kein Problem. aber z.B. bekomme ich Sims3 auf einem 785G samt Sidportmemory selbst auf Minimalen Details nicht flüssig zum laufen. Das ist eine extreme Ruckelorgie die unspielbar ist. Selbst wenn die GPU 40% Flotter wäre, würde das nichts ändern.

Gleich welcher Onboard Chips und seis der Schnellste... man kann damit alles machen nur nicht wirklich spielen. Sofern es Browsergames sind oder alte Klassiker ist das kein Problem. aber z.B. bekomme ich Sims3 auf einem 785G samt Sidportmemory selbst auf Minimalen Details nicht flüssig zum laufen. Das ist eine extreme Ruckelorgie die unspielbar ist. Selbst wenn die GPU 40% Flotter wäre, würde das nichts ändern.

Du immer mit deinem SIMS 3 :)
ich kannte ne menge leute die das mit mehr als Mindestanforderung nicht Fluessig bekommen haben , k.a was da fuer ein Bug am Werk war ...
Also gibt es da noch andere Spiele die du nennen kannst ? denn L4D in 1280x1024 lief mit HD 4200 ohne SP Mem , auf Med/Low Deatils mehr als Spielbar ...
Und HAWX lief wirklich Perfekt selbe Aufloessung Max Details ! mehr Spiele hatte ich bis dahin noch nicht :)
Auser einem Need for Speed das ich zum Spass geliehen habe , vor Carbon wenn ich nicht Irre ... scheiss Spiel soll mies geproggt gewesen sein und lief med Details auch noch
Das man damit am besten nicht mit Bad Company2 oder GTA 4 daher kommt sollte natuerlich auch jedem klar sein ;)

mfg F-4

Zurück