Hi!
Ich weiß, das ist bestimmt der 100ste eintrag in der richtung, aber ich hab grad echt keine ahnung wie ich das sonst rausfinden soll:
Meine Konfiguration aktuell:
AMD Phenom 2 X2 255 BE (+ Lüfter)
2*2GB RAm
2 SATA-Festplatten
Onboard-Sound und Onboard-Grafik
1 DVD-Laufwerk
WLAN-Netzwerkkarte
400W-Netzteil
Die Onboard-Grafik ist (wie nicht anders zu erwarten) sehr langsam.
Ich würde sie gern durch eine echte Grafikkarte "ersetzen". Ich dachte z.B. an eine Powercolor HD 5750 PCS (86 Watt laut PCGH-Test). Muss ich mir also erst ein neues Netzteil kaufen? Oder kann ich das noch ein bisschen rauszögern?
Im Idealfall würde ich gerne jetzt die Grafikkarte kaufen und in 3-6 Monate ein neues Gehäuse samt Netzteil.
Freue mich auf jede Hilfe!
Ich weiß, das ist bestimmt der 100ste eintrag in der richtung, aber ich hab grad echt keine ahnung wie ich das sonst rausfinden soll:
Meine Konfiguration aktuell:
AMD Phenom 2 X2 255 BE (+ Lüfter)
2*2GB RAm
2 SATA-Festplatten
Onboard-Sound und Onboard-Grafik
1 DVD-Laufwerk
WLAN-Netzwerkkarte
400W-Netzteil
Die Onboard-Grafik ist (wie nicht anders zu erwarten) sehr langsam.
Ich würde sie gern durch eine echte Grafikkarte "ersetzen". Ich dachte z.B. an eine Powercolor HD 5750 PCS (86 Watt laut PCGH-Test). Muss ich mir also erst ein neues Netzteil kaufen? Oder kann ich das noch ein bisschen rauszögern?
Im Idealfall würde ich gerne jetzt die Grafikkarte kaufen und in 3-6 Monate ein neues Gehäuse samt Netzteil.
Freue mich auf jede Hilfe!

oder auch ein ordentliches Cougar A 400W, kostet ebenfalls unter 50€ und ist ebenfalls auf einem hohen Niveau