Ollis neuer Spielerechner [ist fertig!]

AW: Ollis neuer Spielerechner [work in progress]

Also die Pumpenentkopplung mit dem Schultafelschwamm find ich ja mal sehr gelungen. :D

Ich hab mich ja noch überhaupt ned mit Wakü beschäftigt, aber wenn ich das sehe und welches Bastelpotential sich da verbirgt, könnte ich direkt schwach werden. :schief:

Der Shultafelschwann ist eigentlich für Verputzer gedacht und nennt sich in der Konstellation Shoggy-Sandwich. Die Konstruktion stellt eine sehr effektive und gar nicht mal teure Pumpenentkopplung dar, die jeder in weniger als 5 Minuten selbst bauen kann (Fahrt zum baumarkt nicht mitgerechnet).

Aqua Computer Support Forum - Lautlose Pumpenentkopplung: das "Shoggy Sandwich"

Bastelpotenzial hat eine Wakü auf jeden Fall mehr als genug, was sich auch auf dem Kontoauszug leicht feststellen lässt ^^

Der zweite Konvekt-o-matic Maxi Plus von Innovatek ist unterwegs =)

Ich will die Seitenwand nicht ersetzen, sondern die Radis da dran knallen.

Bei der Menge an Radiatoren bin ich mal auf die Temperaturen gespannt. :D

Hast du bei deiner Bestellung gleich noch etwas einheitlichen Schlauch mitbestellt? :ugly:

Gruß

Meinst du nicht das mehrere Radiatoren nicht nix mehr bringen? weil das kann doch irgendwann nicht weiter abkühlen als auf zimmertemperatur.

So in etwa soll der Spaß später mal platziert werden (keine Angst, in der Front sitzt ein Yate Loon D12SL):
*Bild mit Arctic Fan*
Wie ist das zu verstehen?
Ich habe mit den AC-Lüftern(in meinem Fall vier AF12025L) nur beste Erfahrungen gemacht. Auch bei niedrigster Einstellung meiner Lüftersteuerung laufen sie noch an und ein Lagergeräusch ist de facto nicht vorhanden.
Natürlich ist das (Schleif-)Lager relativ schnell abgenutzt, aber das "Problem" haben die YLs auch.

Fazit: Lass den AC-Lüffi drin;).

Nene, ich hatte schon so viele von denen zum Benchen, wo die Lautstärke relativ unwichtig ist, aber begeistert war ich von den Lüftern noch nie. Im System arbeiten 3 Loonies =)

Davon habe ich mir mal einen strammer Vorrat zugelegt. Die XL2 oder Multiframe von NB sind auch nicht übel, kommen aber in ein anderes Projekt.

War heute den ganzen Tag unterwegs, also genauso weit wie gestern. Das Quiet Drive von Scythe ist mittlerweile angekommen =)

Ich hoffe mal, dass morgen meine Bestellung von Innovatek ankommt und die Anschlüsse von TFC. Dann sollte ich eigentlich alles zusammen haben.

Werde aber heute wahrscheinlich noch den Kühler drehen, da ich letzte Nacht deswegen nicht schlafen konnte.

Kenn ich, auch wenn dus eigentlich nicht willst, es ist die einzig vernünftige Lösung ;)

Und so schlimm wirds schon nicht aussehen :D

MfG
Bond2602

Die Temps der fertig eingepackten HDD würden mich dann mal interessieren.
Hoffentlich schön hoch, sonst ärger ich mich noch darüber eine Silentstar gekauft zu haben:ugly:.

Der zweite Konvekt-o-matic ist da. Fehlen nur noch die übrigen Anschlüsse, die wohl heute nicht mehr ankommen =/
So langsam wird die Wakü aber teuer.

Einen Aquaero wollte ich eigentlich auch noch nachrüsten..

Immerhin kann ich die Löcher für die Radiatorhalterungen bereits bohren und die Schlauchdurchführungen ausschneiden. Die Festplatte kann auch in den Rechner, zusammen mit den übrigen Kabeln.

Komme gerade erst aus der Redaktion..

Für Metallarbeiten ist es zu spät bis ich mit Anzeichnen fertig bin, also werde ich es heute wohl dabei belassen und evtl. schonmal die Kabel anschließen.

Warum stellst du nicht dein Bett in Der Redaktion auf und nimmst deinen Kram mit dahin. Kannst du dann das komplette Testlabor nutzen.

Frag mich ob du noch zu Essen kommst.:ugly:

So langsam nimmt deine Spielekiste ja Form an.

Wie viele Radi's hast du den nun verbaut? Ich meine 3 gezählt zu haben. ;)

Was sagen die Temperaturen denn? ;) Bestimmt schön kühl alles.

Bitte antworte mal auf meine PN. ;)

Gruß

Deine PN habe ich erst mal weitergeleitet, Ausnahmen können wir in deinem Fall keine machen, aber vielleicht haben wor eine Alternative.

An Radis habe ich insgesamt 4: Den Magicool Slim 240 im Deckel, TFC Xchanger 120 samt Shroud in der Front und an den beiden Seitenteilen jeweils ein Konvekt-o-matic Maxi Plus von Innovatek.

Gestern Abend habe ich noch insgesamt 15 Meter Sleeve von Fiese-It bestellt, den ich vielleicht noch verwenden werde =)

Zurück