OLED-TV: Erste LG-Fernseher mit Support für Nvidia G-Sync Compatible

AW: OLED-TV: Erste LG-Fernseher mit Support für Nvidia G-Sync Compatible

Ja, VRR gehört zur Implementierung von HDMI 2.1. Allerdings heißt das nicht zwangsläufig, dass ein Endgerät alle Funktionen von HDMI 2.1 unterstützen muss. Laut LG sollen die C9-OLED-TVs KEIN VRR können! Bis heute (10.09.2019) findet sich diese Aussage in allen Presseunterlagen...
Siehe: LG OLED77C9 | 77'' | OLED 4K TV | Dolby Vision™ & Dolby Atmos(R) | LG Deutschland

Trotzdem sollen sowohl die C9-Serie, als auch die E9-Serie ein kostenloses Firmware-Update erhalten mit der Nvidia G-Sync Comaptible-Funktion.

Da hat sich wohl der Praktikant verschrieben in der Tabelle beim 77 Zoll Modell. Die wurden schon vor Markteinführung mit VRR beworben.

Warum steht dann bei 55" VRR "Ja"?

LG OLED55C9 | 55 | OLED 4K TV | Dolby Vision™ & Dolby Atmos(R) | LG Deutschland


Mein C9 kann VRR in einer Range von 40-120.

Über die Xbox One X wird es auch erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OLED-TV: Erste LG-Fernseher mit Support für Nvidia G-Sync Compatible

Laut Aussage von LG soll der 2019 C9-OLED-TV 120 Hertz nur OLED Motion können. Einzig der E9-OLED-TV kann OLED Motion Plus...

Ja, VRR gehört zur Implementierung von HDMI 2.1. Allerdings heißt das nicht zwangsläufig, dass ein Endgerät alle Funktionen von HDMI 2.1 unterstützen muss. Laut LG sollen die C9-OLED-TVs KEIN VRR können! Bis heute (10.09.2019) findet sich diese Aussage in allen Presseunterlagen...
Siehe: LG OLED77C9 | 77'' | OLED 4K TV | Dolby Vision™ & Dolby Atmos(R) | LG Deutschland

Trotzdem sollen sowohl die C9-Serie, als auch die E9-Serie ein kostenloses Firmware-Update erhalten mit der Nvidia G-Sync Comaptible-Funktion.

Die OLED-TVs der E9-Serie hingegen werden - auch offiziell - mit VRR beworben. Siehe: LG OLED65E9 | 65'' | OLED 4K TV | Dolby Vision™ & Dolby Atmos(R) | LG Deutschland

Bevor du dich so raushängst mit Falschaussagen solltest du lieber mal besser recherchieren. Wie KuroSamurai schon geschrieben hat, kann die C9-Serie sehr wohl VRR. SIehst du wenn du deinem eigenen Link folgst beim 55" und 65" unter "Technische Daten/Diverse Funktionen". Wenn dich speziell die 77" Variante interessiert, würde ich bei LG zur SIcherheit mal nachfragen, denn da steht tatsächlich "Nein" bei VRR
 
AW: OLED-TV: Erste LG-Fernseher mit Support für Nvidia G-Sync Compatible

Da hat sich wohl der Praktikant verschrieben in der Tabelle beim 77 Zoll Modell. Die wurden schon vor Markteinführung mit VRR beworben.

Warum steht dann bei 55" VRR "Ja"?

LG OLED55C9 | 55 | OLED 4K TV | Dolby Vision™ & Dolby Atmos(R) | LG Deutschland


Mein C9 kann VRR in einer Range von 40-120.

Über die Xbox One X wird es auch erkannt.

In der Tat können sowohl der 55-, als auch der 65 Zoll C9 OLED-TV von LG das VRR. Warum das beim 77 Zoll-Modell nicht in der Tabelle steht, entzieht sich meiner Kenntnis.

Es macht auch wenig Sinn, G-Sync zu bewerben und dann eben kein VRR (oder auch FreeSync) zu unterstützen...Ich habe den Fehler in LGs Datenbank mal gemeldet. Scheint bisher keinem aufgefallen zu sein...
Und ich bitte es zu entschuldigen!

Fakt ist:

- Sowohl die LGs der C9-, als auch der E9-Serie bekommen mit einem kostenlosen Firmware-Update G-Sync und beide Modellreihen können VRR.
- Neu ist, dass G-Sync eben zukünftig auch via HDMI ausgegeben werden kann. Bisher brauchte man dazu ja DisplayPort...
- LGs OLED-TVs der C9- und E9-Reihe haben HDMI 2.1-Anschlüsse verbaut. Diese können mehr Daten übertragen, als vorherige Generationen an HDMI-Anschlüssen.
 
AW: OLED-TV: Erste LG-Fernseher mit Support für Nvidia G-Sync Compatible

Zu wenig Datenübertragungsrate mit HDMI 2.0.
 
AW: OLED-TV: Erste LG-Fernseher mit Support für Nvidia G-Sync Compatible

Schön wäre halt analog Konsolen mit 8bit+FRC. (Full HDR10 muss net sein)
oder
wenn YUV gänge zusammen mit dem adaptive Sync.
 
AW: OLED-TV: Erste LG-Fernseher mit Support für Nvidia G-Sync Compatible

Laut Aussage von LG soll der 2019 C9-OLED-TV 120 Hertz nur OLED Motion können. Einzig der E9-OLED-TV kann OLED Motion Plus...

Ja, VRR gehört zur Implementierung von HDMI 2.1. Allerdings heißt das nicht zwangsläufig, dass ein Endgerät alle Funktionen von HDMI 2.1 unterstützen muss. Laut LG sollen die C9-OLED-TVs KEIN VRR können! Bis heute (10.09.2019) findet sich diese Aussage in allen Presseunterlagen...
Siehe: LG OLED77C9 | 77'' | OLED 4K TV | Dolby Vision™ & Dolby Atmos(R) | LG Deutschland

Trotzdem sollen sowohl die C9-Serie, als auch die E9-Serie ein kostenloses Firmware-Update erhalten mit der Nvidia G-Sync Comaptible-Funktion.

Die OLED-TVs der E9-Serie hingegen werden - auch offiziell - mit VRR beworben. Siehe: LG OLED65E9 | 65'' | OLED 4K TV | Dolby Vision™ & Dolby Atmos(R) | LG Deutschland

In der Tat der 77" den auch nur als C9 und W9 hat kann kein VRR, aber nicht weil es das LogicBoard, was das selbe wie beim 55/65" ist, nicht kann sonder das 77" Panel nicht kann. Die Trift nicht auf die 55"/65" Panel zu, Siehe LG OLED65C9 | 65 | OLED 4K TV | Dolby Vision™ & Dolby Atmos(R) | LG Deutschland. Aber selbst der einsteiger Segment der Nanocell [IPS] 55/65SM8500/8600 [Alpha 7 Gen2] beherrscht VRR und der hat nur eine teil Implementierung vom HDMI 2.1.

Die 120hz BFI ( OLED Motion Pro) gibt es z.Z. auf keinem der 2019 Geräte, schein wohl ein Fehler auf der Webside zu sein, Schließlich haben alle 65"/55" Oleds mit Alpha 9 Gen2 egal ob C/E/W/R oder Z die selbe Firmware, wenn es anders wäre hätten unsere TV Enthusiasten es längst in irgendeinem Forum bzw. Review gemeldet. Es heißt immer "Feature was pulled in last minute".
 
AW: OLED-TV: Erste LG-Fernseher mit Support für Nvidia G-Sync Compatible

Moment. Mit HDMI 2.1 sollte die Bandbreite für UHD, 120 Hz und volle 10 Bit ausreichen.
 
AW: OLED-TV: Erste LG-Fernseher mit Support für Nvidia G-Sync Compatible

An welcher Graka? (wenn nur HDMi 2.0 Ausgang vorh.)
Adapter o,ä. erf?

Oder ist quasi auch DSC damit möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OLED-TV: Erste LG-Fernseher mit Support für Nvidia G-Sync Compatible

Kaufst Du dann schon wieder ne neue Graka?
 
AW: OLED-TV: Erste LG-Fernseher mit Support für Nvidia G-Sync Compatible

Ich?

Kaufe dann eine neue GPU wenn mir die Leistung nicht mehr zur gewünschten Performance ausreicht.

Kann auch sein dass ich die jetzige Karte zu einem guten Kurs wegbekommen. Habe eh deutlich weniger gezahlt als die Handelpreise der 2080ti.

Hängt immer von mehreren Umständen ab.
Wegen HDR allein bei vollem Farbumfang wo Games eh nur begrenzt 4k mit 120fps hergeben würde ich nicht auf 2.1 Karten wechseln.

Mein Wunsch VRR am TV mit PC zu nutzen wird ja durch das Update hier eh erfüllt. Bessere Neuigkeit konnte diese Woche als News nicht kommen. Mir reicht im Moment die GPU Power locker. Kein Grund Alteisen zu produzieren.^^
 
AW: OLED-TV: Erste LG-Fernseher mit Support für Nvidia G-Sync Compatible

Bei Bildwiedergabegeräten zum Zocken habe ich persönlich mittlerweile einen Grundsatz: „Size Matters“
Von daher weiß ich die Entwicklung von TV Geräten z.B. eben mit der Unterstützung für Freesync/Gsync sehr zu schätzen.
 
AW: OLED-TV: Erste LG-Fernseher mit Support für Nvidia G-Sync Compatible

Selbst wenn Ihr mich steinigt, wäre doch schön wenns mit den Jetzigen ginge.
Muss ja net gleich 120Hz sein. 60Hz@YUV bei aktivem Gsync wäre top.

Warum wird denn Werbung mit der 20xx gemacht?
Gibts dann ne 2081 mit Betonung auf 1 für nen gescheiten Videoanschluss?
 
AW: OLED-TV: Erste LG-Fernseher mit Support für Nvidia G-Sync Compatible

Ist es dan möglich mit dem LG C9 und einer RTX2080 in 1440p bei 120Hz zu zocken?
 
AW: OLED-TV: Erste LG-Fernseher mit Support für Nvidia G-Sync Compatible

Hatte schon von mehreren Leuten gelesen, die ihn so benutzen.
Finde nur leider im moment nicht mehr wo.
 
Zurück