OLED TV Erfahrungsaustausch Neuen TV gekauft paar Fragen ?

Alle käuflich zu erwerben OLED TVs haben LG Panel. Deshalb bleibt einem die Entscheidung auch frei nach den sonstigen Features. Beliebt sind z.B. auch Sony wegen der Video Engine und Phillips wegen Ambilight.

Warst du nicht der , der für seine Mutter einen TV suchte ohne diesen Internet quatsch ? Beim LG hier kannste alles abschalten was nervt, glaube beim Sony ist das auch so und bei Samsung geht so was nicht , ich hatte eh nur diese zwei Hersteller in der engen Auswahl , LG oder Sony .
 
Gut dass ich gestern ein Backup gemacht habe....Das Chroma Subsampling hat wieder zugeschlagen...Mit einer Dp 1.2 Verbindung ist das nie passiert...

Mit HDMI 2.1 wird alles besser...Da bin ich mir sicher. Am besten kaufe ich mir eine größere externe Festplatte um mehr Backups zu erstellen.

Nach dem Zurückspielen des Backups funktionierts auch wieder mit 4k@60hz mit RGB 444.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut dass ich gestern ein Backup gemacht habe....Das Chroma Subsampling hat wieder zugeschlagen...Mit einer Dp 1.2 Verbindung ist das nie passiert...

.


4K: via USB und HDMI (per Update im Laufe des Jahres) / 2K: via USB und HDMI

quelle

Du solltest mal die Aktuelle FW für den LG TV installieren !

ich habe keine Probleme es läuft alles wunderbar, das FW Update hatte ich vor einer Woche gleich nach dem Neu kauf gemacht .

Sonst liegt wohl an deinem PC selber wenn da Probleme sind .
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Software ist aktuell: 4.70.05. Der TV bietet keine Updates an. Scheint ein Windows Problem zu sein.

4k@60hz@ RGB 444 kann der TV sogar ohne Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Software ist aktuell: 4.70.05. Der TV bietet keine Updates an. Scheint ein Windows Problem zu sein.

.
Das 4.70.05 ist auch das Aktuelle ,
schätze ich auch , Windows oder Treiber .

Stell mal im Treiber um ob dann die Fehler noch sind?
 

Anhänge

  • 222.jpg
    222.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Das 4.70.05 ist auch das Aktuelle ,
schätze ich auch , Windows oder Treiber .

Stell mal im Treiber um ob dann die Fehler noch sind?

Wenn die Situation eintritt, dass man kein RGB auswählen kann, dann kann man kein RGB auswählen. Alles was mit Y und nicht mit R beginnt ist Farbuntertastung. Entweder RGB 444 oder gar nichts. Es scheint irgendein Windows Update aus unbekannten Gründen die Bandbreite der HDMI Verbindung zu reduzieren, dementsprechend kann man da auch keine Einstellung vornehmen die das ändern würde.

Update 21:56:
Vor zwei Minuten aus Swtor (Spiel läuft im Vollbildmodus), rausgetabbt. Ein Schwarzer Bildschirm und das nicht funktionieren von sämtlichen Tastenkombinationen war das Resultat. Nach einem manuellen Neustart war natürlich wieder die Hdmi Bandreite reduziert ->Chroma Subsampling...Ich habe die Windows Updates extra abgeschaltet. Gut dass ich vor der Swtor Installation ein Backup gemacht habe, allerdings gibts jetzt wieder keinen Grund warum die Bandbreite auf einmal fehlt... Das Bild sieht aus, als wäre das Panel ein billiges TN Panel. Der Schwarzwert fehlt komplett, der Kontrast ist sehr niedrig und die Performance ist auch unterdurchschnittlich. Wenigstens darf man jetzt Tab drücken, ohne dass das System einfriert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich grade eben in swtor alt + tab gedrückt habe, kam folgendes Bild, welches nun auch direkt nach dem AsRock Logo beim Bootvorgang erscheint. Entweder ist das ein vram Fehler oder der hdmi Port der Karte hat ein Problem.

Wenn ich den Acerxb270hu per Displayport anschließe gibts keine Probleme. Auch im Multimonitor Betrieb mit TV und Monitor gibts keine Probleme. Sobald ich aber das Displayportkabel des Monitor ziehe, gibts ein buntes, verzerrtes Bild.
 

Anhänge

  • 20191130_121908.jpg
    20191130_121908.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst:

Das Problem war, dass das Tab drücken und das Ändern der Auflösung in verschiedenen Spielen am TV zu einem Problem führt, wodurch die Verbindung instabil wird. Wenn man genau die Situationen herausfindet in denen das passiert und diese umgeht, dann passiert auch nichts, ansonsten hat man bis zum zurückspielen des Backups ein schlechtes TN Bild.
 
Zurück