News OLED mit 32 Zoll, 4K und 240 Hz: Berüchtigter Hersteller mit neuem Versprechen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu OLED mit 32 Zoll, 4K und 240 Hz: Berüchtigter Hersteller mit neuem Versprechen

4K, 32 Zoll, OLED, 240 Hz dazu G-Sync und Freesync - dieses "Rund-um-sorglos"-Paket zum attraktiven Preis verspricht Dough für 2024. Der Hersteller mit zweifelhaftem Ruf hat nun ein neues Versprechen abgegeben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: OLED mit 32 Zoll, 4K und 240 Hz: Berüchtigter Hersteller mit neuem Versprechen
 
120 Hz reicht, noch DisplayHDR 600 True Black dazu, dann wäre das gekauft. Nur sicherlich nicht von dieser Firma.
ne, frei nach nina chuba:

Hertzzahl nach oben, ich will zum Mars
widescreen mit 4k
4k das Beste immer das Beste
Kaufe das tablet und keiner liefert
240hz auf meinem schreibtisch und Flamingos in mei'm Garten
Will grafisch die besten Karten
Ich will haben, haben, haben

in diesem sinne :D
 
Im Prinzip ist es ganz einfach: wenn es das Ding zu kaufen gibt, dann ziehe ich in Betracht, mir eines zu holen. Ich bin doch nicht so blöd und gebe mein Geld irgendeiner Bude Jahrelang im Voraus, die auch nooch dafür bekannt ist, ihre Kunden beschissen zu haben.

Aber das wichtigste ist, dass irgend ein Panelhersteller jetzt 240Hz 4K 32" OLED Panels herstellt, damit wird es auch die entsprechenden Monitore geben.

widescreen mit 4k

3:2 wäre das Ideale, zumindest wenn man das Sehfeld der Augen zugrunde legt. Aber das hängt auch vom Anwendungszweck ab.

4k das Beste immer das Beste

8K sind das beste.
 
Im Prinzip ist es ganz einfach: wenn es das Ding zu kaufen gibt, dann ziehe ich in Betracht, mir eines zu holen. Ich bin doch nicht so blöd und gebe mein Geld irgendeiner Bude Jahrelang im Voraus, die auch nooch dafür bekannt ist, ihre Kunden beschissen zu haben.

Aber das wichtigste ist, dass irgend ein Panelhersteller jetzt 240Hz 4K 32" OLED Panels herstellt, damit wird es auch die entsprechenden Monitore geben.



3:2 wäre das Ideale, zumindest wenn man das Sehfeld der Augen zugrunde legt. Aber das hängt auch vom Anwendungszweck ab.



8K sind das beste.
das höchste, aber nicht beste.
zumindest nicht, wenn man die individuelle nutzung einfließen lässt.
ein 8k will erstmal mit akzeptabler bildrate bei AAA-Games versorgt werden.
 
Ernsthaft? Alleine schon der Name des Firmengründers "Konstantinos Karatevidis" das klingt wie ein Super Bösewicht aus einem Marvel Film :-D
Terence Hill würde ich den OLED direkt ohne Zögern und kritische Nachfragen abkaufen! ;)
1000006397.jpg
 
Einen OLED-Monitor würde ich niemals kaufen. Icons am Desktop sowie die Statuszeile würden sich nach einiger Zeit unweigerlich einbrennen. Ich habe diese leidvolle Erfahrung mit einem TV-Gerät gemacht, und das ist erst wenige Jahre her. Mit einem QLED-TV gibt es diese Probleme nicht. Aber bis es QLED-Monitore gibt wird es wohl noch eine Weile dauern.
 
ein 8k will erstmal mit akzeptabler bildrate bei AAA-Games versorgt werden.

Das ist, dank DLSS und FSR, kein Problem mehr.

das höchste, aber nicht beste.
zumindest nicht, wenn man die individuelle nutzung einfließen lässt.

8K hat in allen Anwendungen gigantische Vorteile. Schon beim Surfen im Internet oder der Bildbetrachtung.

Das größte Problem ist, dass momentan nur 60 Hz möglich sind. Bis 144Hz wird es noch etwas dauern, darum ist 4K240 wohl der beste Kompromiss. Wobei man auch da drauf achten muß, dass man kein Modell bekommt, das einem ein komprimiertes Bild unterjubelt.
 
Die Frage die mir gerade stelle ist: Reicht ein DisplayPort 1.4a Anschluss aus, um die 240 Hz zu übertragen? Wenn nicht, dann hätten Nvidia User ein Problem...
 
Das ist, dank DLSS und FSR, kein Problem mehr.



8K hat in allen Anwendungen gigantische Vorteile. Schon beim Surfen im Internet oder der Bildbetrachtung.

Das größte Problem ist, dass momentan nur 60 Hz möglich sind. Bis 144Hz wird es noch etwas dauern, darum ist 4K240 wohl der beste Kompromiss. Wobei man auch da drauf achten muß, dass man kein Modell bekommt, das einem ein komprimiertes Bild unterjubelt.
siehst du, 60hz und daher "müll".
 
Die Frage die mir gerade stelle ist: Reicht ein DisplayPort 1.4a Anschluss aus, um die 240 Hz zu übertragen? Wenn nicht, dann hätten Nvidia User ein Problem...
Erstens gibt's DSC und zweitens steht die DP Version noch garnicht fest.
Ist ja nicht so, als wenn es UHD 240Hz schon geben würde.
 
Zurück