OLED Kaufberatung bis 1500€

Swiggle

PC-Selbstbauer(in)
Hallo in die Runde,

Ich möchte meinen Sony XF9005 gegen einen OLED austauschen, gerne einen 65“.

Anwendungsbereich sind hauptsächlich Filme, Netflix und gelegentliches Gaming.
HDMI 2.1 und 120Hz sollten daher vorhanden sein.

Ich würde gerne Richtung LG oder Sony gehen, wobei ich bei Sony vermutlich etwas Budget aufstocken müsste.

Welche Modelle wären empfehlenswert?

Danke für eure Tipps
 

Ryle

BIOS-Overclocker(in)
Sony XR-65A80J oder LG OLED 65C1

Bekommt man beide für um die 1500, muss man nur die Deals abwarten. Wenn dir Features wie VRR aber jetzt wichtig sind, dann würde ich zum LG tendieren. Soll für Sony zwar auch die nächsten Wochen kommen, aber ob das dann tatsächlich ohne Probleme läuft bleibt noch abzuwarten. Wird schon ewig vor sich her geschoben, und so langsam glaube ich nicht mehr dran.

Dafür kann der Sony dann aber mehr Tonformate durchschleifen, LG hat DTS bspw. leider gestrichen. Bild ist bei beiden top, leichte Vorteile gibts bei Sony dahingehend erst ab dem A90J aber der ist wieder über dem Budget.
 

aloha84

Volt-Modder(in)
Also ich hätte mir jetzt den LG 65C17LB rausgesucht. Was ist denn der Unterschied zum C18 und C19?
Die sind alle gleich.
D.h. es handelt sich um einen LG OLED 65 Zoll C-Serie Jahr 2021 ("LG OLED 65C1") --> die 7, 8 oder 9 sind lediglich Länderregionen, das "L" steht für die Tuner und das "B" für die Farbe der Rückseite, also Black.

Kurzgesagt, kannst du kaufen.
 
TE
TE
S

Swiggle

PC-Selbstbauer(in)
Es wurde dann jetzt ein 65er C16. Ist das normal dass der ziemlich stark wackelt nach oben hin wenn er mit dem Standfuß aufgebaut ist?
 
Oben Unten