• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Oldschool PC für meine Voodoo 5500

rayvip

Kabelverknoter(in)
Oldschool PC für meine Voodoo 5500

Hallo,

ich würde mir gerne einen PC zusammenstellen für meine Voodoo 5500 ist eine 2x AGP Version. Um endlich damit ein paar alte siele wieder schön spielen zu können http://www.computerbase.de/forum/images/smilies/biggrin.gif

Wollte das schnellste was es dafür gibt an Hardware herausholen, das meiste gibt es denke ich mir mal eh nur noch bei ebay oder bei irgendwem zu Hause in der Ecke http://www.computerbase.de/forum/images/smilies/wink.gif

Was meint ihr denn sollte ich an Hardware nehmen? Dachte an Win 98 als System wieviel Ram verträgt das nochmal? Und der soll auch nicht ins internet oder so.

Freu mich schon auf eure Vorschläge!

MfG Ray
 

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Oldschool PC für meine Voodoo 5500

OK, mit einer Vodoo 5500 kann es schon mal zu Boardproblemen führen, das die Graka "empfindlich" ist, bzw "wählerisch".

Win 95 hat bei mir 2 GB RAM DDR2 800 erkannt... persönlich würde ich diese antiquariate Hardware nur als Ausstellungsstück hernehmen.
 
TE
rayvip

rayvip

Kabelverknoter(in)
AW: Oldschool PC für meine Voodoo 5500

Hallo,

ich werd wohl ein ASUS P3B-F Mainboard nehmen mit einem P3 ca 800MHz und 256MB-Ram in Kombination mit Win 98.
Mal schauen ob das alles so läuft werde mich dann wieder melden.

MfG Ray
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Oldschool PC für meine Voodoo 5500

Naja, die Auswahl an schnellen ist nicht soo groß, persönlich würd ich ev. 'nen Dual P3 nehmen ;)
 
Oben Unten