Ok tschöös alte Razertastatur.. Aber was kommt jetzt?

Tomlongdong

Komplett-PC-Käufer(in)
Ok tschöös alte Razertastatur.. Aber was kommt jetzt?

Moin Leute,

Ich musste mich gezwungenermaßen von meiner Razer Blackwidow Chroma trennen. Das Teil gefiel mir super und war auch echt ein riesen aufstieg zu meiner alten Gummimatte. Allerdings war jetzt nach 2 Monaten die erste LED kaputt, ein absolutes No-Go für diesen Preis! nachdem Razer nicht sonderlich hilfreich war beim umtausch oder ggf. Reparatur ( erst sollte alles über Amerika abgewickelt werden, dann irgendwann doch über Deutschland,, da jedoch hat man niemanden erreichen können -.-) hab ich mich an Amazon gewand und bekomme das Geld nun erstattet. Da ich mich mit meiner alten Tastatur nicht mehr abfinden möchte muss nun ne neue Mechanische her.

Auch wenn die Razer echt toll war, möchte ich jetzt gerne erstmal etwas anderes ausprobieren.

Lange rede, kurzer Sinn: Ich brauch von euch ne Empfehlung für ne schöne Mecha-Tastatur

-am besten Schwarz
-vergleichbar mit den razer Green Tasten (MX-Blue glaube ich?)
-RGB ist nice to have, aber kein muss
-Falls nicht RGB bitte Rot oder Blau
- am besten eine edle optik ( Dieser G4M3r K11L4 Fatal1ty kinderkram ist imo absoluter Müll)

-Multimedia tasten habe ich nie benutzt, brauche ich also nicht
-Makros sind ebenfalls nice to have aber kein muss

--> Preisgrenze wären ca. 180€

Im Moment Liebäugele ich ja mit dem Cherry MX board 6.0...

Ich hoffe ihr könnt mir am besten mit eigenen Erfahrungen weiterhelfen!

Beste Grüße,
Tom
 
AW: Ok tschöös alte Razertastatur.. Aber was kommt jetzt?

guck dich mal bei der Corsair Reihe um. Bin von der K90 über die K95 (schwarz mit weißen LEDs) am Ende bei der K95RGB gelandet. Ohne Makros wäre es halt die K70 (MX-red/brown oder blue). Die Tastatur sieht nicht zu fancy Gamer klimbim aus und die Firma hat einen enorm guten Support. Tatsächlich waren zwei LEDs meiner K95 nach einem guten Jahr defekt defekt. Die Rechnung muss irgendwie schon noch da sein - im Sinne von existent - aber nicht auffindbar. Der Austausch ging trotzdem wunderbar direkt durch Corsair. Das nennt man Kundenservice!
Hatte zuvor schonmal Schwierigkeiten mit einem Produkt. Da sich der Austausch etwas verzögerte und dann ein Produkt geliefert wurde, das einen ähnlichen Defekt aufwies hab ich mal direkt ein Mousepad meiner Wahl dazubekommen (50€ Teil war voll ok) und noch ein Satz Tasten für 15€.
 
AW: Ok tschöös alte Razertastatur.. Aber was kommt jetzt?

Sehen definitiv gut aus! Allerdings hab ich von Beschwerden über einen "metallischen Nachhall" nach dem betätigen der Tasten gehört. Das würde mich wohl in den Wahnsinn treiben :D
 
AW: Ok tschöös alte Razertastatur.. Aber was kommt jetzt?

Ich hatte mir vor einem Monat auch die Blackwidow Chroma gekauft im Angebot weil meine alte g510 nicht mehr mitmachte.
Fand sie anfangs toll aber schnell merkte ich das mir vieles fehlte wie z.b. die Handballenablage und die Multimedia Tasten hab sie dann zurück geschickt und mir dann die G910 von Logitech gekauft und bin damit sehr zufrieden.
Selbst diese komische Halterung fürs Handy benutz ich ab und an was ich niemals gedacht hätte.
 
AW: Ok tschöös alte Razertastatur.. Aber was kommt jetzt?

Sehen definitiv gut aus! Allerdings hab ich von Beschwerden über einen "metallischen Nachhall" nach dem betätigen der Tasten gehört. Das würde mich wohl in den Wahnsinn treiben :D

hab die K70 und weiß auch nich ob ich sie dir empfehlen kann ...

die erste hatte starkes fiepen bei Beleuchtung
die zweite hat so gut wie kein fiepen (ich hörs nur wnen ichs Ohr dranleg) aber hallt metallisch bei tasten, die weit rechts unten liegen.
Naja die tasten benutz ich nich so oft drum hab ich se dann behalten aber Qualität sieht echt anders aus ...
 
AW: Ok tschöös alte Razertastatur.. Aber was kommt jetzt?

Hab die k70 mir Red-MX und Blue LEDs.
Bin total begeistert. Hatte zuvor ne Razor Black Widow(die erste mit MX BLue, ohne Schnickschnack) und danach noch ne Razor 2014 Ultimate Stealth(Grüne Kalith Schalter, grüne Beleuchtung)
Die K70 die ich jetzt habe schlägt beide um Längen finde ich.
 
AW: Ok tschöös alte Razertastatur.. Aber was kommt jetzt?

hier ein Beispiel mit metallischem Hallen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Ok tschöös alte Razertastatur.. Aber was kommt jetzt?

Schau dich mal bei Steelseries um
Hab ich mir mal angeguckt, leider sind die optisch nicht wirklich mein Ding, irgendwas fehlt denen :D danke aber für den Tipp!

@kusarr ja genau das Geräusch, das ist total nervtötend ! Und bei dem Preis, solche Mängel? Ich weis ja nicht...

Sind diese "floating keys" ein Alleinstellungsmerkmal der corsairs oder gibt es vergleichbare Tastaturen auch von anderen Herstellern?
Und wie sieht das mit dem cherry mx Board 6.0 aus? Hat damit schon jemand Erfahrungen sammeln können? YouTube reviews sind irgendwie nicht sonderlich hilfreich
 
AW: Ok tschöös alte Razertastatur.. Aber was kommt jetzt?

Sonst zu den bereits genannten Tastaturen noch die Ducky Shine 3/Legend anschauen.
 
AW: Ok tschöös alte Razertastatur.. Aber was kommt jetzt?

Hier habe ich was für dich:
Tesoro Excalibur Spectrum. Mit blauen Schaltern sind es die gleichen wie die Razer-Green (nur dass Tesoro nicht den Namen Kailh, wo auch Razers Schalter hergestellt werden, verdecken muss). Ist schlicht, mit RGB und vergleichsweise günstig. :daumen:
 
Zurück