Offizieller "verbrennt Windows XP Rechner" Thread!

MountyMAX

Software-Overclocker(in)
Es nervt, ich hatte gehofft der Mist ist endlich mal vorbei, aber immer noch schneien hier alte XP Kisten rein mit dem folgenden Bildschirm .., langsam sehe ich das als verschwendete Lebenszeit ... und leider sind viele der alten Kisten nicht Windows 7-fähig (und die welche sich für keinen neuen entscheiden: "Für Office reicht es noch" - was dann darin endet, das nach wenigen Wochen die Kiste mit dem selben Problem vor der Tür steht und blos kein Geld für Virenscanner ausgeben, dabei wären die 25 EUR deutlich günstiger als 1 h meiner Zeit - manche Logik ist schon komisch...)

Ja sicher ich verdiene damit auch mein Geld, nur es nervt inzwischen nur noch. (Windows XP installieren, Treiber für die uralten Kisten im Netz suchen, Windows Updates, Standardprogramme installieren usw. ...)

bkat.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Offizeller "verbrennt Windows XP Rechner" Thread!

Nunja 90% haben Free Avira Antivir, die restlichen die Kaufversion von Avira Antivir - beides Müll

Kannst ja die Aktion "Der Zehnte zahlt das doppelte" ins Leben rufen und erklären (auf nem Zettel) was damit gemeint ist.

Das Teil ist echt noch im Umlauf?! Ein mal MBAM drüber und das Teil is weg. Muss man dann nur noch mal nachsehen ob der nicht noch nen anderen ungebetenen Gast mitgebracht hat. ;)

Aber jetzt immer noch XP....

Ja klar. Leuten die von Windows kaum ne Ahnung haben Linux vorsetzen...

Nunja einigen Kunden habe ich zumindest Linux(Debian, da native Integrationsunterstützung, bei Ubuntu muss man nach jedem Update Integrationskomponenten neu installieren)) in einer VM eingerichtet und auf dem Desktop eine Verknüpfung "Internet" die die VM aus dem Standby holt, dank SSD geht das auch recht flott. Allerdings wissen die wenigsten, dass es "Linux" ist, es ist einfach nur eine sichere Methode zu surfen und solange kein Nonamebilligdrucker vor Ort ist, ist die Unterstützung (per Netzwerk) auch recht gut.

Einzig die Kinder meckern manchmal, weil diverse Spielewebsites unbedingt "Flash 10.x" wollen

Einzig die Kinder meckern manchmal, weil diverse Spielewebsites unbedingt "Flash 10.x" wollen
Windows XP mit Flash?
Na gute Nacht. Manche Leute provozieren es aber auch... :ugly:
Da hilft kein Virenscanner der Welt.
Insbesondere, da sich Adobe gerne einige Wochen Zeit nimmt, um bereits ausgenutze Lücken zu stopfen und XP inzwischen eher dem Angreifer, denn dem Anwender (ungewollt) unter die Arme greift.

Da würde ich auch kräftig die Werbetrommel für Linux/Ubuntu schlagen.
Bei mir steht immer ein System mit Ubuntu und Steam, wenn dann mal wieder jemand mit Problemen kommt, zeige ich ihnen was so geht.
Da muss allerdings nach einem Update nichts nach oder neu installiert werden, vielleicht bei Windows XP.

Da würde ich auch kräftig die Werbetrommel für Linux/Ubuntu schlagen.
Bei mir steht immer ein System mit Ubuntu und Steam, wenn dann mal wieder jemand mit Problemen kommt, zeige ich ihnen was so geht.
Da muss allerdings nach einem Update nichts nach oder neu installiert werden, vielleicht bei Windows XP.
Ich rede von einer Virtual Machine :-)
bei Ubuntu muss man die VM cd einlegen und installieren um eine brauchbare Mausunterstützung und gemeinsames Host/Gast Clipboard zu haben, bei Debian nicht. Sobald du bei Ubuntu Updates installierst, muss diese erneut installiert werden, was auch ab und zu schief gehen kann und für einen Laien ein no go

O.K. dann war ich wohl zu schnell, Danke!
Allerdings würde ich kein VM nutzen, lieber Linux, Windows und OS X auf je eine eigene Platte installieren.

Also ich habe viele Kunden zu OpenOffice überedet, allerdings schrieben diese teilweise noch mit Wordpad oder Word 97
Ich selber "muss" Word nutzen, da mein Lexware nur damit zusammenarbeitet :-/ (DDE/OLE)

Zurück