A
AnonymousUser
Guest
Hi,
ein wohl in der Kombination ungewöhnlicher Wunsch lässt mich erneut das Forum aufsuchen..gif)
Nachdem im Sommer die Freundin mit einem neuen Rechner glücklich gemacht worden ist, geht es jetzt um mich.
Ich kann im kommenden Jahr weitestgehend von zu Hause aus arbeiten und benötige daher dringend einen neuen PC.
Da der PC nicht nur Mittel zum Zweck sein soll und auch privat genutzt wird, möchte ich ihn dementsprechend auch optisch zur Geltung bringen und so in mein Wohnzimmer integrieren.
Mir ist dabei ein aufgeräumter, sauberer Look, aber auch etwas verspieltes mit viel RGB etc wichtig und vorallem !!!niedriger Stromverbrauch!!! (ohne die ganze Beleuchtung gerechnet)
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Laptop Dell XPS 502x
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
es wird entweder ein 32 Zoll UHD oder ein 49 Zoll dual WQHD Monitor
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
alles ^^
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
ab sofort, je nachdem was gescheit ist (ob ich zb noch ein paar Monate auf etwas bestimmtes warten soll etc.)
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
irgendwann mal einen neuen Monitor, siehe oben
es sollen demnächst 2x Nubert nuPro A-200 Regallautsprecher betrieben werden
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
absolutes max. 1000€
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
es wäre schön wenn die iGPU ältere Titel ala GTAIV und Fallout3 meistern würde
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
eine Systemplatte 500GB und ein Datengrab 2TB
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
mir geht es primär um die Optik, was das Geld angeht. Daher schlagt mir ruhig auch Hardware aus dem Vorjahr vor. - alles wird schneller als mein Laptop sein. ^^
Meine bisherige Vorstellung sieht so aus:
Warenkorb | Mindfactory.de
Brauche noch einen CPU Kühler und dachte an eine WaKü von Corsair, aber das würde den Rahmen für die Offiekiste wohl wirklich sprengen.
Ram brauche ich eigentlich auch nicht 32GB, aber es gibt keine 4x4 mit RGB
Möchte auch RGB Gehäuselüfter verbauen, welche bieten sich da an und wie viele?
Würde mich über erneute Hilfe freuen..gif)
LG
ein wohl in der Kombination ungewöhnlicher Wunsch lässt mich erneut das Forum aufsuchen.
.gif)
Nachdem im Sommer die Freundin mit einem neuen Rechner glücklich gemacht worden ist, geht es jetzt um mich.
Ich kann im kommenden Jahr weitestgehend von zu Hause aus arbeiten und benötige daher dringend einen neuen PC.
Da der PC nicht nur Mittel zum Zweck sein soll und auch privat genutzt wird, möchte ich ihn dementsprechend auch optisch zur Geltung bringen und so in mein Wohnzimmer integrieren.
Mir ist dabei ein aufgeräumter, sauberer Look, aber auch etwas verspieltes mit viel RGB etc wichtig und vorallem !!!niedriger Stromverbrauch!!! (ohne die ganze Beleuchtung gerechnet)
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Laptop Dell XPS 502x
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
es wird entweder ein 32 Zoll UHD oder ein 49 Zoll dual WQHD Monitor
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
alles ^^
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
ab sofort, je nachdem was gescheit ist (ob ich zb noch ein paar Monate auf etwas bestimmtes warten soll etc.)
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
irgendwann mal einen neuen Monitor, siehe oben
es sollen demnächst 2x Nubert nuPro A-200 Regallautsprecher betrieben werden
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
absolutes max. 1000€
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
es wäre schön wenn die iGPU ältere Titel ala GTAIV und Fallout3 meistern würde
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
eine Systemplatte 500GB und ein Datengrab 2TB

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
mir geht es primär um die Optik, was das Geld angeht. Daher schlagt mir ruhig auch Hardware aus dem Vorjahr vor. - alles wird schneller als mein Laptop sein. ^^
Meine bisherige Vorstellung sieht so aus:
Warenkorb | Mindfactory.de
Brauche noch einen CPU Kühler und dachte an eine WaKü von Corsair, aber das würde den Rahmen für die Offiekiste wohl wirklich sprengen.
Ram brauche ich eigentlich auch nicht 32GB, aber es gibt keine 4x4 mit RGB

Möchte auch RGB Gehäuselüfter verbauen, welche bieten sich da an und wie viele?
Würde mich über erneute Hilfe freuen.
.gif)
LG

Grandios mit der SSD. 
@