Office Widescreen gesucht

ForceOne

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

ich nutze beruflich ein X1 Carbon 5th Generation mit einer Lenovo Docking-Station,
aktuell noch mit 2 x Dell P271.

Da mich das Setup mit 2 Monitoren etwas stört, würde ich gerne auf einen curved Widescreen mit 34" wechseln.

Benutzt werden soll der zu 95 % für Office arbeiten, also Microsoft Tools, Surfen, WaWi usw. Wenn nächstes Jahr
der neue Laptop kommt, oder das X1 Extreme angeschlossen wird, dann würde ich vielleicht auch mal im Büro etwas WoW zocken.

Gedacht hatte ich an sowas: Samsung C34H890WGU

Gibt es da irgendwas zu berücksichtigen? Habt ihr alternative Vorschläge?

Danke!

Ich kann dir sagen was wir hier in meiner Abteilung im Büro haben.
Wir haben an unseren T4x0er Lenovos 2x 24 Zoll mit 16:10 und 1920*1200 - tlw. Dell U2415 und tlw. Lenovo ThinkVision T24d

Beide haben einen ziemlich dünnen Rahmen und eignen sich (mMn) super für den Dual Monitor Betrieb in einer Büroumgebung.

16:10 bietet hier halt mehr Platz in der Höhe als die XY:9 Monitore

Ich habe nun einen Samsung c49hg90 bestellt, hoffentlich werde ich mit dem Gerät glücklich. Einen Samsung QLED TV habe ich schon, und der gefällt mir sehr gut, mit dem Panel dürfte auch der Kontrast für das arbeiten nett werden.

Bzgl. Zocken bin ich gespannt, bei der Auflösung und mit meinem X1 Extreme komme ich mit Fifa 21 hoffentlich noch zurecht.

Also mit der Auflösung kam ich nicht zurecht, der Samsung geht zurück und es werden nun wieder 2x 27“ in 2560x1440 von LG.

der Samsung sah aber beeindruckend aus!

Zurück