• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office und Surf PC

  • Ersteller Ersteller Resax
  • Erstellt am Erstellt am
immer werden meine thread zugespammt :D
ich hol gleich einen bösen löschwütigen mod:ugly:
 
Dafür gibt es die Laber Ecke :ugly:

Also BTT: Wenn Du magst, poste nochmal alles, bevor Du bestellst. Welchen Lüfter nimmst Du?
 
ASUS E35M1-I, A50M
JCP MI 102 schwarz, 60W, Mini-ITX
G.Skill DIMM 4GB
Samsung Spinpoint MP4 250GB, SATA II
LG Electronics GT32N Slim. So ungefähr,aber ein anderes Gehäuse. Weiß aber gerade nicht den Namen da ich mit dem Handy Surf:)
 
Passt, aber wie gesagt, ein Gehäuselüfter sollte schon verwendet werden. Oder halt doch ein aktiv gekühltes Board.
 
Ich probier es erstmal passiv und wenn es nicht klappt dann bastel ich einen Lüfter rein. Außerdem hat das Gehäuse glaub ich einen 60 Lüfter der relativ leise sein soll.
 
Der kann dann ein Lasso mitbringen und ein paar "Springer" einfangen. :D
Der kriegt mich nicht, habe schon lange geübt :P
Ich probier es erstmal passiv und wenn es nicht klappt dann bastel ich einen Lüfter rein. Außerdem hat das Gehäuse glaub ich einen 60 Lüfter der relativ leise sein soll.
Notfalls steuerst du den übers MoBo. Lüfterlos würde ich aber nicht machen, einen leise geregelten Lüfter nimmst du eh nicht war. Passiv schadet den Komponenten nur, das heizt sich über lange Zeit auf.
 
Ist doch in Lüfter im Gehäuse drinn :) musste also eigtlich ohne Probleme gehen :)
 
Passiv schadet den Komponenten nur, das heizt sich über lange Zeit auf.

Unfug. Ich habe schon vor Jahren passive Systeme gebaut die es sehr warm hatten und bis heute ist mir kein System verreckt. Mein aktueller Spiele PC ist annährend passiv und selbst da gibt es keine Probleme. Die RAMs erreichen Teilweise 90Grad, Chipsatz dürfte sich ähnlich Verhalten. Im Hochsommer erreicht mein C2D teilweise die 80 Grad Grenze. Das System ist jetzt auch über 3 Jahre alt. Ausfallerscheinungen: Keine.
 
Naja 80 Grad mit nem C2D ist aber hart an der Grenze bzw. eig schon drüber.
Bist du sicher, dass das kein Auslesefehler ist oder hast du direkt nachgemessen?
 
Unfug. Ich habe schon vor Jahren passive Systeme gebaut die es sehr warm hatten und bis heute ist mir kein System verreckt. Mein aktueller Spiele PC ist annährend passiv und selbst da gibt es keine Probleme. Die RAMs erreichen Teilweise 90Grad, Chipsatz dürfte sich ähnlich Verhalten. Im Hochsommer erreicht mein C2D teilweise die 80 Grad Grenze. Das System ist jetzt auch über 3 Jahre alt. Ausfallerscheinungen: Keine.
Das ist alles, aber kein Unfug! Zuerstmal zu deinem System: Wenn das wirklich stimmt, was du mir erzählen willst, dann kann mich bald einer einliefern! 90°C bei den Rams geht überhaupt garnicht gut, die haben eine normale Betriebstemperatur von unter 50°C und das gilt schon als hoch. 80°C ist auch auf Dauer nicht gut für deine CPU, aber noch irgendwie mit beiden Augen zu vertretbar. 90°C Chipsatz ist auch Blödsinn, auch hier ist 30-50°C normal, bei 90°C sind auch die Teile tot!

Jetzt zu seinem System: Hier ist ein Mini-ITX am Werk, kaum Luft im Gehäuse und diese ist nach allerspätestens einer Stunde irgendwo zwischen Backofen und Sauna. Das ist definitiv schädlich, z.B. sterben Festplatten schon bei 60°C um ein Vielfaches schneller als normalerweise, wenn nicht sogar sofort. Ich weiß nicht, was bei dir nicht stimmt, ob du falsch gemessen und/oder ausgelesen hast oder ob du nur verdammtes Glück hast, das was du da machst, hat aber nichts mit pfleglichem Umgang mit Hardware zu tun.

Nimm's nicht persönlich, aber es ist nunmal so.
 
Zurück