• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office und Surf PC

R

Resax

Guest
Hallo,
ich suche neben mein Gaming PC ein Office pc für meine Eltern.

Ich denk mal am besten ist ein Fusion System oder?

Hier mal die Zusammenstellung.

ASRock E350M1(ist das board leise?, oder soll man da ein passiv board nehmen?)
Antec ISK 300-65(oder anderes Gehäuse? Ist es leise?)
G.Skill DIMM 4GB
Samsung Spinpoint M5S 160GB

Vergessen habe ich doch nix oder?

hmm
ok
aber ist das denn auch relativ leise?:D
weil so ein 60 lüfter muss doch laut sein oder?
und beim gehäuse sind auch lüfter dabei, sind die leise?

Über die Lautstärke des Asrock ist mir nichts bekannt. Persönlich würde ich zu einem passiv gekühlten ASUS E35M1-I, A50M tendieren.

Ins Antec würde ich 2x Enermax Twister Everest 80x80x25mm, 500-1500rpm oder Noiseblocker NB-BlackSilentFan X1 Rev. 3.0, 80x80x25mm, 1300rpm bauen.

Ich habe auch ein Fusion System bestellt, ist aber leider noch nicht angekommen, gewählt habe ich dieses Gehäuse: JCP MI 102 schwarz, 60W, Mini-ITX. Allerdings passen da keine Lüfter rein, ich habe dazu einen Slim-Lüfter bestellt, und hoffe, dass ich den irgendwie unterbringe :D

hmm :D
das gehäuse sind beinahe besser aus.
aber kann man das passive mb nehmen im jcp m1 102 oder wird es da zu warm?

also meins sieht ca so aus :

ASUS E35M1-I, A50M
JCP MI 102 schwarz, 60W, Mini-ITX
G.Skill DIMM 4GB
Samsung Spinpoint MP4 250GB, SATA II
LG Electronics GT32N Slim

macht dann ca 220€ und ist lautlos:hail:
kann ich das so bestellen:huh:

Nein, komplett passiv wird höchstwahrscheinlich nicht funktionieren (Ich werde es aber mal ausprobieren, wenn die Komponenten endlich da sind :() Mein Plan ist, es passiv zu testen, und wenn es nicht klappt, den Slim-Lüfter mit reinzulegen, notfalls dort, wo der Brenner reinkommt, weil ich nicht unbedingt ein optisches Laufwerk brauche.

Ich habe bei mindfactory bestellt.

@ huntertech: wieso 60 lüfter?

welches gehäuse könnt ihr mir denn dann empfehlen welches schön leise ist?

welches gehäuse könnt ihr mir denn dann empfehlen welches schön leise ist?

Das ist eben das Problem, imo gibt es so gut wie keine optisch ansprechenden Gehäuse, aber das ist ja Geschmackssache. Wenn Dir das Antec gefällt, mit 2 leisen Lüftern wäre das eine gute Option.

Hört sich ganz gut an :)

Wenn Du noch ~1 Woche warten kannst, kann ich Dir ein Feedback zu dem JCP-Gehäuse geben.

wollt aber gleich beides auf einmal bestellen :D
man muss doch wenn man ca 1300€ ausgibt auf die versandkosten gucken:ugly:

Wie auch immer. Feedback wäre super :daumen: Bei Mini-ITX-Gehäusen sind Bilder vom Zusammenbau und des fertigen Werkes Pflicht :D

Zurück