• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office und Sims Computer gesucht!

Sorry, aber ne APU zu kaufen um dann eine Grafikkarte nachzurüsten finde ich sinnfrei. Wenn man sparen will, kann man dann gleich den Athlon II X4 750K nehmen und eine kleine diskrete Grafikkarte dazu.
Nunja, das gleiche tust du doch jetzt mit deiner Intel-Lösung. Mit dem Unterschied, dass du die Grafikkarte schon jetzt dazu kaufen musst, da Intels iGPs ziemlich schwach sind.
Ich bin der Meinung, dass der TE lieber später erst bei Bedarf eine Grafikkarte nachrüsten sollte, da kommt er im Mittel deutlich günstiger weg.
Das Intel-System ist aber leistungstechnisch viel weiter vorn. Wenn es dir nicht zu teuer ist, würde ich es wärmstens empfehlen.
Keine Frage, das ist es. Aber nach seiner Beschreibung wird der TE die zusätzliche Leistung niemals nutzen, weshalb ich diese Ausgabe nicht besonders sinnvoll finde.
Sollte er die Mehrleistung trotzdem haben wollen, ist das System sehr empfehlenswert, aber ansonsten sehe keinen Nutzen darin 150€ mehr auszugeben.

In der Differenz von 150€ ist die SSD mit eingerechnet. Diese wird der TE im Alltag vermutlich deutlich mehr spüren, als den Unterschied ob sein Quad-Core von AMD oder Intel stammt.

Zukunftssicher gibt's nicht. Intel-CPUs sind stärker als AMDs, kosten aber etwas mehr.
Ist die CPU stärker und Grafikleistung besser?
Ja und ja!
Der Preisunterschied würde auch noch okay sein....
Dann ist doch alles gesagt.

Die Entscheidung/ der Kauf wird sich leider noch etwas nach hinten verschieben.
Vielen lieben Dank für eure Mithilfe.
Wenn es etwas neues gibt würde ich mich nochmal melden.

Danke Jungs!

Tobias

Hi!

Computer läuft! Schön leise und leistungsstark. Danke für eure Mithilfe.:daumen:

Verbaut wurden:
Asus M5A97 Evo 2.0
AMD FX4300
XFX Radeon R7 260X
G.Skill Sniper DDR3-1866 8GB
be quiet! System Power 7 450W
Samsung 840 Evo 120 GB
Seagate 1000GB
LG DVD RW
Alpenföhn Groß Clockner
120x120 Scythe Slip Stream
BitFenix Merc Alpha Midi Tower