• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office und Multimedia PC, eigene Zusammenstellung

Ach ja noch das zum Motherboard:
Danke für das Asrock, nur habe ich mich schlussendlich doch für das Asus Modell entschieden, da hierrauf bereits ein Grafikchip verbaut ist. Genau genommen eine Geforce 8300. Völlig ausreichend für die Bedürfnisse des Nutzers dieses PCs. Dann kann ich mir die 9500er sparen :D

Für einen Euro mehr als das erste Asrock (:D:D) hättest du auch ein Asrock mit GeForce Chipsatz bekommen können... KLICK

Ich dachte immer, das Asrock die Overclocking Marke von Asus ist. :D :ugly:

Nö, du kannst auch das Asrock nehmen, ist ein super Board und für deinen Einsatz genau das richtige.
sag das nicht zu laut sonst glaubt das noch einer und fühlt sich bestätigt in seiner aussage:lol:

ja asrock ist auch sehr gut wenn man ein board will was einfach nur funktioniert und auf sowas wie ocen kein wert legt

Asrock ist auch deswegen günstiger, weil sie halt überall ein wenig sparen.
Da kommt das Board nicht in einem tollen Hochglanzkarton, sondern in günstige Pappe vom Baumarkt und ist nur halbherzig bedruckt. :D
Da fehlen schon mal ein paar Strippen oder es liegt ein blecherndes Slotblech dabei. :ugly:
Aber technisch sind sie schon OK, da braucht sich Asrock nicht zu verstecken. :daumen:

ich gehe jetzt gleich in verschiedene Geschäfte um mir die preise mal anzusehen.
Was den Prozssor betrifft, würde mich auch noch interessieren ob es da passende Phenom 2s gibt die etwas billiger sind ?
Also was könnte man da noch anstelle von diesem nehmen nur so als alternative, würde mich das interessieren !?

EDIT: habe jetzt für den 955 mal so ein bischen im Preisvergleich rumgesucht und die Versandkosten sind da echt heftig (wohne in Luxemburg)
Was würdet ihr von diesem prozessor halten:

AMD PHENOM II X4 810

http://www.pcgameshardware.de/m,preisvergleich/?a=399919&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform

Habe das mit den Versandkosten echt unterschätzt.....
Naja diese CPU schient aber auch Leistungsstark genug zu sein:
http://www.computerbase.de/artikel/...phenom_ii_x4_805_810/11/#abschnitt_winrar_380

Und vom Preis wird sie dann auch wieder bezahlbar...

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte eine CPU die der Phenom II X4 Reihe entspringt jedoch wesentlich billiger als der 955 ist. Nach etwas suchen und tesberichten lesen gefällt mir dieser Phenom II X4 sehr gut. hat auch nen niedrigeren Stromverbrauch.

AMD PHENOM II X4 810

News, Tests, Downloads zu Hardware und PC Games ? PC GAMES HARDWARE ONLINE

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2009/test_amd_phenom_ii_x4_805_810/

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte eine CPU die der Phenom II X4 Reihe entspringt jedoch wesentlich billiger als der 955 ist. Nach etwas suchen und tesberichten lesen gefällt mir dieser Phenom II X4 sehr gut. hat auch nen niedrigeren Stromverbrauch.

AMD PHENOM II X4 810

News, Tests, Downloads zu Hardware und PC Games ? PC GAMES HARDWARE ONLINE

http://www.computerbase.de/artikel/h...itt_winrar_380

Der 810 hat nur einen beschnittenen 3rd Level Cache, sonst ist er den 9xx gleich.

Der zweite Link geht nicht. :(

Hmm komisch wenn du auf den Link klickst geht er nicht.
Wenn du ihn aber oben in die Browser Adressleiste manuell hineinkopierst funktioniert er....
Hmm ja das mit dem L3 Cache stimmt. Wenn ich mir aber den ausführlichen Computerbase Artikel durchlese, scheint der prozessor aber sehr gut zu sein besonders bei so Sachen wie WinRAR.
Denke übrigens nicht dass dieser kleinere L3 Cache ins Gewicht fällt da ich den prozssor nie zum Spielen benutzen werde. Eben nur Leistungsintensive Programme wie z.B. Videocodierung, WinRAR und Foto bearbeitung mit Photoshop.
Von daher brauche ich schon einen 4 Kerner und dieser prozessor scheint mir wie alle Phenom II X4s einen guten Kompromiss aus Preis und Leistung darzustellen.

So wild ist das mit dem 3rd Level Cache auch nicht.
Ein Link sollte schon so funktionieren, dass man nur draufklicken muss. ;)

Dann hol dir den 810er. :daumen:

Sagt mal den Arbeitsspeicher den ich jetzt auf dieses Asus M3N78-VM verbauen möchte ist welcher von G.Skill: F2-8000CL5D-4GBPQ, DDR2- 1000
Der funktioniert ja auf diesem Board ?

Zurück