• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office- und Internet-PC

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Ob es sich lohnt ist immer abhängig von dem wie deine Ansprüche sind.

Da der aufpreis aber gering ist würde ich den 2105er nehmen.

Ich kann dir jetzt leider nur den 2100er mal zeigen da der 2105er noch nicht bei mir eingetrudelt ist :schief:

Intel van.jpg Intel o6.jpg

Binn ich auch der Meinung da reicht ein i3-2100 locker aber man könnte noch was drauf legen und den 2105er nehmen

als gehäuse würde ich das nehmen Thermaltake Element Q, 200W SFX12V, Mini-ITX (VL52021N2E) | Geizhals.at Deutschland mit nt und das Reicht vollkommen aus für das sys als

SSD würde ich nicht die kleine M4 nehmen die zwar schnelle ich aber die würde es auch tun Kingston SSDNow V+ 100 96GB, 2.5", SATA II (SVP100S2/96G) | Geizhals.at Deutschland oder die OCZ Vertex Plus 120GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-1VTXPL120G) | Geizhals.at Deutschland sind schnelle genug und beiten deutlich mehr speicher ;)

Aber so oder so Würde ich ein Llano nehmen besser grafik und die CPU ist auch schnele genug und kostet genauso so viel

hab den i3-2105 im Wohnzimmer laufen. Full-HD-Videos sind kein Problem. Kann das Ding empfehlen.
Ob sich die 15 Euro mehr ggü. dem i3-2100 lohnen glaube ich nicht, arbeite seit ca. 8 Monaten mit ner HD2000 im Lappi am Full-HD-Monitor und hab damit absolut keine Schwierigkeiten.

1. Mir gefällt das Lian Li besser, anfangs wollte ich ein Impactics, das ist aber maßlos überteuert!
2. Ich habe schonmal eine Crucial verbaut und will keine andere mehr :3 (nicht bei mir verbaut)
3. Llano = no way, da er alt ist und das Intelboard im Startpost schon fest steht
Es ist super, wenn du mir helfen willst, aber so hilfst du mir nicht ;)

Eine Frage, wie machst du die ganzen Benches? Zu viel Geld? Zu viel Zeit? Beides? 0o :D

An sich würde ich schon den 2105 zur Sicherheit nehmen, nur mache ich mir mit der Kompatibilität sorgen.
Ich habe aber beim Schreiben mal kurz gesucht und das gefunden:
Intel HD 3000 Onboard Graphics now supported with full acceleration
Also wird es der i3-2105! :daumen:

MfG
fac3l3ss

den Unterschied zwischen i3-2100 und i3-2105 wirst du in dem angestebten Arbeitsgebieten wohl nicht merken, und ob die 15% Mehrpreis für eine merkliche Mehrleistung von 0% es Wert sind ;) Ich habe den i3-2100 im HTPC stecken, absolut keine Probleme mit HD Videos, HD Upscaling etc ...
an dem LianLi Q07 hat mich gestört das die Blende des DVD Laufwerks das schöne, schlichte Design zerstört, ich bin daher auf das Q11 umgestiegen, das hat eine Laufwerksblende. Inklusive eines 140mm Gehäuselüfters.

Ja gehen ITX Better und ATX Netzteile rein.
ich habe nen ASRock ITX Board drin mit be Quiet E8 400W ATX Netzteil. Eventuell könnte man über ein NT mit Kabelmanagement nachdenken. Ist halt in den kleinen Teilen ein Kabelwirrwarr

Anhänge

• IMG_3200klein.JPG
    IMG_3200klein.JPG
    543,5 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_3452test.JPG
    IMG_3452test.JPG
    621,3 KB · Aufrufe: 54
und ob die 15% Mehrpreis für eine merkliche Mehrleistung von 0% es Wert sind

Ich habe mal schnell einen Kollegen angerufen der schon einen 2105er hat und in benches ist die hd 3000 knapp 40 % schneller wie die HD 2000.

das sollte sich schon bemerkbar machen :schief:

aber wohl im Officebetrieb nicht bemerkbar ;) aber trotzdem gut zu wissen wie die 2 IGPs Leistungstechnisch unterscheiden

Zurück