• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office und Gaming PC (Budget max 1500€)

AW: Office und Gaming PC (Budget max 1500€)

Kann mir jemand noch sagen wie sich das mit dem weiteren OC-Potenzial bei einer Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC verhält? Kann man da noch selbst Hand anlegen wie bei einer GTX? Wie gesagt ich weiß dass weiteres OC mit der Güte des chips zusammenhängt und das halt nicht beeinflussbar ist. Aber dennoch kann man ja die GTX immer noch etwas hochschrauben. Ich kenne mich da bei Radeon gar nicht aus. Kann da jemand was zu sagen?
Und wieviel lauter wäre sie im Vergleich zu einer GTX 780? Ich hab mir die Daten dazu angeschaut aber das hilft mir kaum weiter? Persönliche Erfahrungen wären da ganz hilfreich glaube ich.
Also wer schon beide Modelle hatte, hat kann mir eventuell ein bißchen was dazu sagen?
Wie gesagt hätte ich es gerne leise weshalb ich auch das case zusetzlich dämmen werde.
Schonmal danke im voraus.

Ist das bon der Sache her Ähnlichkeit mit der Güte der CPU im Sinne des übertakten?

Generell was gibt es da grob zu erwähnen?

Zurück