• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

office rechner um 500euro

stf1990

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute! Vor einiger Zeit habt ihr mir beim zusammenstellen eines gaming pcs geholfen . Nun brauche ich wieder eure Hilfe ich brauche für meine kleine Schwester einen neuen rechner. Sie nutzt ihn für Schule und internet. Spielen tut Sie eigendlich kaum. Die einziehen vorraussetzungen sind das er Geräusch arm ist und ich denke eine ssd platte währe auch nicht schlecht. Ansonsten ist mir egal ob Intel oder amd. Ich danke euch schonmal für eure hilfe.

Mit freundlichen grüßen

Stf199

edit: Achso, und hd fähig sollte er sein.

so hab mir das mal angeschaut gefällt mir soweit ganz gut. trotzdem hab ich da noch mal ne frage ich hatte mir für meinen rechner letzt auch ne ssd gekauft aber die Samsung SSD 840 Pro Series macht das von der leistung nen sehr großen unterschied? im preislichen rahmen währe es ja trotsdem!

Die Pro isz schneller. Das merkt man aber im Alltag nicht wirklich. Nimm die normale, die wird sie sehr glücklich machen, da der Rechner ungewohnt schnell und agil sein wird.

Produktvergleich ASRock FM2A75M-ITX, A75 (Sockel-FM2, dual PC3-14900U DDR3), MSI FM2-A75IA-E53, A75 (Sockel-FM2, dual PC3-14900U DDR3) (7792-010R), ASRock FM2A85X-ITX, A85X (Sockel-FM2, dual PC3-14900U DDR3), Zotac A75-ITX WiFi B Series, A75 (Sockel- Diese Boards hätten auch noch USB3. Wenn dir das ein paar Euro Aufpreis wert ist, nimm es mit ;)

Die Pro isz schneller. Das merkt man aber im Alltag nicht wirklich. Nimm die normale, die wird sie sehr glücklich machen, da der Rechner ungewohnt schnell und agil sein wird.

Produktvergleich ASRock FM2A75M-ITX, A75 (Sockel-FM2, dual PC3-14900U DDR3), MSI FM2-A75IA-E53, A75 (Sockel-FM2, dual PC3-14900U DDR3) (7792-010R), ASRock FM2A85X-ITX, A85X (Sockel-FM2, dual PC3-14900U DDR3), Zotac A75-ITX WiFi B Series, A75 (Sockel- Diese Boards hätten auch noch USB3. Wenn dir das ein paar Euro Aufpreis wert ist, nimm es mit ;)

Zu deinen Mainoards:
Mein Vorgeschlagenes
Zotac A55-ITX WiFi B Series, A55 (Sockel-FM2, dual PC3-14900U DDR3) (A55ITX-B-E) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
hat sowohl USB 3.0 als auch SATA 6GB

Bei den beiden ASROCK MB´s ist der CPU Sockel gedreht somit würde der Lüfter gegen bzw. zur Seitenwand blasen was den Airflow zerstört.

Das MSI wäre voll OK, müstest halt bei mehrern Shops die Teile bestellen da nicht bei Mindf. geliestet.

Das A75 von Zotac ist auch gut ist aber nen 20er teurer.

Ausserdem denke ich nicht das man den unterschied zwischen Nativ oder per Zusatz Chip bereitgestellten SATA3 merkt (Ausser in Benchmark´s) und das gleiche gild für USB3 ausser man schauffelt unmengen an Daten hin und her.

Zuletzt bearbeitet:
Zu deinen Mainoards:
Mein Vorgeschlagenes
Zotac A55-ITX WiFi B Series, A55 (Sockel-FM2, dual PC3-14900U DDR3) (A55ITX-B-E) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
hat sowohl USB 3.0 als auch SATA 6GB

Bei den beiden ASROCK MB´s ist der CPU Sockel gedreht somit würde der Lüfter gegen bzw. zur Seitenwand blasen was den Airflow zerstört.

Das MSI wäre voll OK, müstest halt bei mehrern Shops die Teile bestellen da nicht bei Mindf. geliestet.

Das A75 von Zotac ist auch gut ist aber nen 20er teurer.

Ausserdem denke ich nicht das man den unterschied zwischen Nativ oder per Zusatz Chip bereitgestellten SATA3 merkt (Ausser in Benchmark´s) und das gleiche gild für USB3 ausser man schauffelt unmengen an Daten hin und her.

Eben. Zusatzchip. Und genau da kommt A75 ins Spiel.

Sind auch gedreht :(

man muss nicht umbedingt einen anderen cpu kühler nehmen
den boxed einfach mal ausprobieren ob der leise genüg is und dann kann man immer noch nachrüsten

Vertrau mir, damit dir der AMD Boxed leise genug ist must du taub sein :D

Hm, ob mit integrierter HD Graphics 2500 Full-HD Inhalte ruckelfrei möglich sind,
wage ich zu bezweifeln. Allerdings könnte man ne kleinere Festplatte nehmen
und dafür noch ne dedizierte Grafikkarte nehmen.

bevor man sich eine extra graka reinhaut würd ich lieber zu amd greifen da der stromverbrauch/effizienz das i3 damit etwas zunichte gemacht wird^^

Test: Trinity vs. Ivy Bridge im GPU-Test (Seite 4) - ComputerBase

Zitat: "Wer dagegen pure CPU-Leistung benötigt, sollte sich im Intel-Lager umsehen. Der gleich teure Core i3-3220 ist zwar nicht viel schneller, erledigt die Aufgaben aber bei einer viel geringeren Leistungsaufnahme. Dasselbe gilt übrigens auch, wenn primär Blu-rays abgespielt werden sollen – Stichwort: Stromsparender HTPC. In dem Fall sollte man „Ivy Bridge“ vorziehen. Für alles andere ist Trinity bei dem Preis die bessere Wahl."
Zitat Ende.

also erstmal danke für die vielen tips und vorschläge!

mit hd fähig meinen ich das fullhd filme abgespielt werden können. nen blu-ray laufwerk ist erstmal nicht erforderlich.
ich muss ja zugeben das ich nicht so die ahnung habe als ich vor 2-3 jahren meinen rechner hier hab planen lassen war ich intel fan und habe mich hier von einem amd überzeugen lassen was ich nie bereut habe! daher bin ich jetzt amd fan... aber trotzdem für alles offen.
ich denke eine extra grafikkarte ist nicht unbedingt nötig. so weit das mit dem hd geht.
der rechner muss auch nicht besonders klein sein son midi tower währe denke ich ok.
ich würde mich freuen wenn ihr mir die entscheidung etwas leichter machen würdet da ich wie gesagt nicht mehr so den plan habe! wenn ich mir die leistungsmerkmale so anschaue find ich die alle gut ;)

Vorteil beim Ivy: Weniger Energieverbrauch und somit leichter zu kühlen (Boxedkühler reicht) und schneller in Spielen (sofern Sie doch mal auf den Geschmack kommt und eine separate Grafikkarte Nachrüsten will).
Nachteil: Grafik reicht "nur" für den Desktopbetrieb und fürs Bluray schauen. Zum Spielen muß nachgerüstet werden.

Vorteil beim Trinity: Höhere Leistung fürs Gelegenheitsspielen und bei manchen Anwendungen.
Nachteil: Höherer Stromverbrauch und mehr Wärmeentwicklung (Separater Kühler zu Empfehlen).

Kann sein, das es noch mehr Unterscheidungsmerkmale gibt, das waren jetzt die, die mir persönlich aufgefallen sind.

Den Ivy habe ich bei meinem Schwiegervater verbaut und er ist bestens zufrieden damit (allerdings mit dem Asrock H77 Pro4/MVP).
Zum Trinity kann ich aus persönlicher Erfahrung nichts sagen.

Zurück