Hallo Zusammen,
ich hatte vor zwei Monaten eine ähnliche Frage, da sich die Umstände aber jetzt etwas geändert haben und ich nicht einschätzen kann was sich Hardwareseitig in den letzten Monaten getan hat hier nochmal:
Anfang September möchte ich mir einen Office PC zusammen stellen.
Bildschirm, Maus, Tastatur und Gehäuse sind vorhanden.
Erfahrung im selber zusammen bauen auch.
Wichtigster Punkt: Das System soll so günstig wie möglich sein, falls es Sinn macht kauf ich Teile auch gerne gebraucht!
Falls möglich gerne weit unter 150 Euro.
Kriterien:
- Sehr Stromsparend
- Es sollen zeitgleich Problemlos 10 tabs, 5 pdf´s und noch 1-2 Programme wie word und Excel laufen, ohne dass das System bremst.
- Youtube sollte auch problemlos laufen
- Ein Hauptrechner samt Datengrab ist vorhanden, somit dürfte eine 128GB SSD ausreichen
- 8GB Ram maximal
- leise
- GÜNSTIG!
Gibt es evtl. Hardware bei der ich noch ein paar Wochen warten soll weil etwas neues vorgestellt wird?
Welche Teile lassen sich gut gebraucht kaufen? Von welchen sollte man lieber die Finger lassen?
Eine Zusammenstellung die empfehlenswert ist, wäre sehr nett.
Danke schonmal
ich hatte vor zwei Monaten eine ähnliche Frage, da sich die Umstände aber jetzt etwas geändert haben und ich nicht einschätzen kann was sich Hardwareseitig in den letzten Monaten getan hat hier nochmal:
Anfang September möchte ich mir einen Office PC zusammen stellen.
Bildschirm, Maus, Tastatur und Gehäuse sind vorhanden.
Erfahrung im selber zusammen bauen auch.
Wichtigster Punkt: Das System soll so günstig wie möglich sein, falls es Sinn macht kauf ich Teile auch gerne gebraucht!
Falls möglich gerne weit unter 150 Euro.
Kriterien:
- Sehr Stromsparend
- Es sollen zeitgleich Problemlos 10 tabs, 5 pdf´s und noch 1-2 Programme wie word und Excel laufen, ohne dass das System bremst.
- Youtube sollte auch problemlos laufen
- Ein Hauptrechner samt Datengrab ist vorhanden, somit dürfte eine 128GB SSD ausreichen
- 8GB Ram maximal
- leise
- GÜNSTIG!
Gibt es evtl. Hardware bei der ich noch ein paar Wochen warten soll weil etwas neues vorgestellt wird?
Welche Teile lassen sich gut gebraucht kaufen? Von welchen sollte man lieber die Finger lassen?
Eine Zusammenstellung die empfehlenswert ist, wäre sehr nett.
Danke schonmal