• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office Rechner für den Vater gesucht

AW: Office Rechner für den Vater gesucht

ich glaube bei einem reinen Office PC würd ich mir sogar WIN64 sparen und die 32er nehmen + nur 4gb Ram udn Graka rausnehmen oder noch weiter abspecken

@max...Gehäuse können zur Glaubenssache werden ;) man könnte natürlich irgendeinen Schrott nehmen, das von Rosi empfohlene is schon ein sehr guter Kompromiss aus Design, Lautstärke und Preis/Leistung

Was wird denn hier wieder für ein Müll erzählt?

Natürlich sollte man bei Komplettrechnern nicht irgendwelche Noname Produkte nehmen, aber wenn man ein Markenprodukt von HP, Dell usw kauft, kann man davon ausgehen, dass da keine "Chinaböller" Netzteile verbaut sind.
Sie reichen zwar nur für die eingebaute Hardware, sind aber ziemlich zuverlässig.
Solche großen Firmen können sich große Rücklaufquoten gar nicht erlauben.

Ich vermute mal, dass diese Fertigrechner (wie gesagt Markenprodukte), im Durchschnitt problemloser und zuverlässiger laufen als selbstzusammengestellte Computer. (Man muss sich hier nur mal die Rubrik "Praxisprobleme" ansehen, wo oft Wochen vergehen, bis man eine Lösung gefunden hat)
Natürlich haben Selbstbaucomputer eine wesentlich bessere Leistung für den gleichen Preis, außerdem lassen sie sich auch besser aufrüsten.
Trotzdem muss man gerade im Officebereich Fertigcomputer nicht unbedingt als schlecht abtun.

@ Timsu

Du kannst hier doch keine Werbung für fertig PCs machen :D.

Könntest ja Recht haben, aber trotzdem......

@Alle Leute die nicht Wissen, wie ich auf 680€ komme.
530€+90€=620€
620€+40€=660€
Gut, 20€ zu viel, aber darum ging's nicht.
Es ging darum, dass 600€ das MAXIMALE Budget sind :-)

Bei Mindfactory zusammenbauen lassen ist doch :stupid:

Du bestellst da die Teile und lässt sie für nen Zwanni im PC-Shop um die Ecke montieren ;-).

Dann hast Du noch 20,- Euro Taschengeld :-).

Dann bestell die Teile doch bei Hardwareversand, da kostet das Zusammenbauen nur 20€ ;)

Tut mir echt leid, dass zu sagen, aber

wollt ihr mir nicht helfen, oder könnt ihr euch einfach nicht vorstellen, dass jemand seinen PC nicht selber zuammenbaut?

Ich habe ihm ja auch schon vorgeschlagen den PC zusammen zu bauen, aber er möchte es nicht und das respektiere Ich und ich finde, das solltet ihr auch :)

Dann bestell die Teile doch bei Hardwareversand, da kostet das Zusammenbauen nur 20€ ;)

Problem ist nur: Welche Teile. Es h#gab bis jetzt nur eine Zusammenstellung und die war gut 60€ über'm Budget und ich kenn mich "da unten" nicht wirklich aus.
(Mein billigster PC kostete 1150€)

@ Legacyy:
Ich würde die Grafikkarte rausnehmen und dafür einen i3 nehmen.

Muss man denn auch immer wissen was drin? Gerade bei einem Office PC?
Man weiß, dass Netzteil und Mobo genau dafür reichen, wofür sie gedacht sind, und das machen sie zuverlässig.

Für 95% der Leute ist das aber unwichtig, solange alles in der gewünschten Geschwindigkeit funktioniert ist alles ok.
Und Fertigrechner tun genau das:
Sie sind weder besonders schnell, noch besonders leise, sie haben auch kein gutes Preisleistungsverhältnis und aufrüsten kann man sie auch meistens nur bedingt.

Aber sie funktionieren.

Man packt den Rechner aus, schließt den Strom an und ist sofort in Windows.
Man muss sich nicht mit Bios Konfigurationen, Firmwareupdates oder Treiberinstallationen "herumschlagen". (für die meisten Leute im Forum ist das hier kein Problem, allerdings ist dass ja auch nicht represäntativ)

Erstmal sind das schrott OEM Teile, die da meist verwendet werden und Billigst Netzteile. :ugly:

Bei Hardwareversand bestellt man, weiß genau was drin steckt, lässt zusammenbauen.
Man packt ihn zuhause aus, schließt den Strom an, installiert Windows und alle Treiber von der CD und ist auch einsatzbereit :D

Weiß net wo dein Problem ist... :daumen2:

P.s. ein i3 für Office ist komplett oversized. Und die Grafikkarte kann man auch komplett weglassen.

Ich reagiere hier als einziger auf die Wünsche des TEs, der schon mehrfach gesagt hat, dass er ein FertigPC will.

Ich denke, ich habe auch schon ausführlich die Nachteile von Komplettrechnern geschildert.
Es gibt übrigens genug Leute, die keine Treiber geschweige denn Windows installieren können;)
Und bezüglich Netzteilen/Mainboards:

Sie sind natürlich nicht die teuersten mit vielen Zusatzfunktionen, aber solange man nichts ändert funktionieren sie gut.

Und es gab auch schon Fälle, wo die hälfte der Rechner ein Jahr nach Garantieablauf hinüber waren. Die hier werden auf jeden Fall länger halten.
P.s. ein i3 für Office ist komplett oversized. Und die Grafikkarte kann man auch komplett weglassen.
Die Config passt doch:
aber möchte ab und zu auch mal kleinere Spiele,
wie Colin Mcrae Rally und ggf. GTR2 spielen (Auflösung ist 1024x768).
Vielleicht etwas Oversized aber nicht viel.

Zurück