Office Rechner für den Vater gesucht
Hallo, mein Vater sucht für sich einen neuen Computer.
Hauptsächlich wird er ihn für Office anwendungen nutzen(hauptsächlich Word/Excel), aber möchte ab und zu auch mal kleinere Spiele,
wie Colin Mcrae Rally und ggf. GTR2 spielen (Auflösung ist 1024x768).
Doch es gibt ein paar Probleme:
-Budget sollte keinesfalls über 600€ sein
-Er möchte nicht zusammenbauen UND nicht zusammenbauen lassen; Soll heißen - Komplett Pc.
-Windows 7 64 Bit muss enthalten sein.
Gestern kam er dann an und hat mir folgenden Pc gezeigt:
HP P6-2256eg PC-System Intel® Core
Sieht meiner Meinung nach garnicht so schlecht aus (ist halt nur überteuert).
Leider kenn' ich mich mit den "niedrigen" Grafikkarten nicht so aus, wie schlägt sich da die GT620?
Außerdem konnte ich herausfinden, dasses ein H61 Mainboard ist, muss man da abstriche bezüglich der LEistung machen (ist ja eigentlich ein Sandy Board,
aber die CPU ist wie besagt Ivy Bridge)?
Ebenfalls finde Ich, dass die CPU für Office ein wenig overpowered ist, ich würde dann eher sowas nehmen:
HP p6-2131eg PC-System Intel® Core
Was ist eure Meinung zu der Idee/Produkt?
Und zu aller letzt noch eine Frage meinerseits:
Hatte vor mir in nächster Zeit mal 'ne ordentliche Soundkarte zu holen (/die besser ist als der, des ASrock Extreme4 Gen3 XD)
Da ich aber auch ein neues Headset benötige und dieses auch öfters mit rumschleppen werde, hatte ich vor mir einen "Einteiler" zu holen (Superlux 681 und Mic sind zwar
Qualitativ besser, aber ich hätt's halt gern "als eins").Deswegen hatte ich mir mal die Asus Xonar Xense (mit Sennheiser PC350) angeschaut.
Was haltet ihr davon bzw. wenn jemand das Set hat, sind die Kopfhörer akzeptabel (und können vll. mit einem Sennheiser HD201 mithalten)?
Ps: Sry für den komischen Satzbau, aber ich bin gerade erst aufgestanden
Hallo, mein Vater sucht für sich einen neuen Computer.
Hauptsächlich wird er ihn für Office anwendungen nutzen(hauptsächlich Word/Excel), aber möchte ab und zu auch mal kleinere Spiele,
wie Colin Mcrae Rally und ggf. GTR2 spielen (Auflösung ist 1024x768).
Doch es gibt ein paar Probleme:
-Budget sollte keinesfalls über 600€ sein
-Er möchte nicht zusammenbauen UND nicht zusammenbauen lassen; Soll heißen - Komplett Pc.
-Windows 7 64 Bit muss enthalten sein.
Gestern kam er dann an und hat mir folgenden Pc gezeigt:
HP P6-2256eg PC-System Intel® Core
Sieht meiner Meinung nach garnicht so schlecht aus (ist halt nur überteuert).
Leider kenn' ich mich mit den "niedrigen" Grafikkarten nicht so aus, wie schlägt sich da die GT620?
Außerdem konnte ich herausfinden, dasses ein H61 Mainboard ist, muss man da abstriche bezüglich der LEistung machen (ist ja eigentlich ein Sandy Board,
aber die CPU ist wie besagt Ivy Bridge)?
Ebenfalls finde Ich, dass die CPU für Office ein wenig overpowered ist, ich würde dann eher sowas nehmen:
HP p6-2131eg PC-System Intel® Core
Was ist eure Meinung zu der Idee/Produkt?
Und zu aller letzt noch eine Frage meinerseits:
Hatte vor mir in nächster Zeit mal 'ne ordentliche Soundkarte zu holen (/die besser ist als der, des ASrock Extreme4 Gen3 XD)
Da ich aber auch ein neues Headset benötige und dieses auch öfters mit rumschleppen werde, hatte ich vor mir einen "Einteiler" zu holen (Superlux 681 und Mic sind zwar
Qualitativ besser, aber ich hätt's halt gern "als eins").Deswegen hatte ich mir mal die Asus Xonar Xense (mit Sennheiser PC350) angeschaut.
Was haltet ihr davon bzw. wenn jemand das Set hat, sind die Kopfhörer akzeptabel (und können vll. mit einem Sennheiser HD201 mithalten)?
Ps: Sry für den komischen Satzbau, aber ich bin gerade erst aufgestanden

. Ich gucke mal, das ich Dir nen Office-PC zusammenstelle.