• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office Rechner für CAD Anwendung bis 400 Euro

AW: Office Rechner für CAD Anwendung bis 400 Euro

Vielleicht reden wir aneinander vorbei.
Frage: Muss ich die CPU übertakten um auf die Grafikeinheit HD 4000 zugreifen zu können?
Also ich möchte auf jeden Fall die Mehrleistung der HD 4000 nutzen. In den Tests sind zwischen der HD2500 und der HD 4000 doch sehr große Unterschiede zu erkennen.

MrSchuh - wegen des NTeils - willst du alles bei Alternate bestellen und - wieviel darf es max. noch kosten?
Und kommt bei dir später noch die Nachrüstung zB. einer ded. GraKa in Frage?

Ich möchte mir schon die Möglichkeit offen halten, später eine Graka hinzu zu kaufen. Von daher wären etwas mehr Watt recht sinnvoll.
Prinzipiell muss nicht alles von Alternate sein. Es wäre aber schön alles von einem Anbieter zu beziehen. So hat man einen Ansprechpartner und eine Rechnung.

Jeanboy - Das NT hat Softy in der ersten Antwort bereits vorgeschlagen.
Ich mache mir sorgen, dass es für spätere Anwendungen nicht mehr genug Leistung haben könnte. Es soll ja schließlich noch eine PCIe Karte mit angeschlossen werden, für eine externe Kamera.
Und eventuell auch eine Graka, wie eben erwähnt.

Die IGP profitiert von höherer RAM Frequenz. Daher würde ich RAM mit 1600MHz nehmen. Sonst passt das :daumen:

Zurück