• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office Rechner, etwas PS

Necrobutcher

Software-Overclocker(in)
Salut,

ich bin nun leider in der "Szene" seit einiger Zeit inaktiv und habe absolut keine Ahnung mehr was es auf dem Markt gibt, bzw. was Sinn macht. Es wäre super wenn Ihr mir helfen könntet für den Betrieb einen Office Rechner zusammen zu stellen (es sollen 2-3 angeschafft werden).

Anwendung ist zu 90% Office, bzw. so "Betriebsprogramme" nichts aufwendiges. Photoshop sollte auch laufen, aber ich denke das ist kein Problem mehr auf aktuellen Rechner. Wir machen auch keine Meisterwerke in PS, wie riesige Vektorberechnungen oder so.

Ich dachte so an ein Hexa mit 8 GB Ram, damit sollte man für das schlimmste gerüstet sein. On Board Grafik sollte ja eigentlich langen, ansonsten vll. eine kleine GraKa. Wenn man das ganze in ein Barebone System packen könnte wäre evtl auch nicht verkehrt.

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Ich dachte so an ein Hexa mit 8 GB Ram, damit sollte man für das schlimmste gerüstet sein. On Board Grafik sollte ja eigentlich langen, ansonsten vll. eine kleine GraKa. Wenn man das ganze in ein Barebone System packen könnte wäre evtl auch nicht verkehrt.

Ist damit ein 6-Kerner gemeint? Halte ich für einen Office-PC für ein bisschen übertrieben. Ich denke ein i3 mit HT tuts auch.

Ansonsten füll doch bitte mal das hier aus:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Einiges davon trifft zwar nicht auf Deinen Anwendungsfall zu aber so lieferst Du direkt alle Infos die für eine Zusammenstellung benötigt werden. :daumen:

Ist damit ein 6-Kerner gemeint? Halte ich für einen Office-PC für ein bisschen übertrieben. Ich denke ein i3 mit HT tuts auch.

Ansonsten füll doch bitte mal das hier aus:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
400€ denke ich

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau aus Kostengründen.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ich glaube 19"er

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Nichts zocken. Office mehr nicht. an einem PC wird Photoshop sehr amateurhaft verwendet, also nichts großes.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Einiges davon trifft zwar nicht auf Deinen Anwendungsfall zu aber so lieferst Du direkt alle Infos die für eine Zusammenstellung benötigt werden. :daumen:

Moin,

danke schonmal für die ganzen Antworten! Chef will wohl das ganze von dem IT unternehmen zusammenstellen lassen das hier alles macht, aber vll. kann ich ihn ja zum Eigenbau überreden und etwas Geld sparen.

Ich habe die Liste mal ausgefüllt und bin für weitere Hinweise dankbar!

Gruß

Zurück