• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office-Rechner ca. 600 €

mexxus

Komplett-PC-Käufer(in)
Office-Rechner ca. 600 €

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Betriebssystem

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, 2 Stück 1680x1050, PC soll auch wieder mit 2 Monitoren betrieben werden!!

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Nein, nur für Officeanwendungen vorallem wird er verwendet um Dokumente zu scannen

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1xSSD 128 oder 256 reicht aus da lediglich die Anwendungen gespeichert werden - Daten liegen auf einem Server

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Beim Scannen sollte er nicht an seine Leistungsgrenzen stoßen / Ob es hier auf die Graka oder den RAM ankommt ... keine Ahnung :)

VIELEN DANK FÜR DIE HILFE!!!!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Office-Rechner ca. 600 €

Vielen Dank für den Vorschlag!!!

bzgl. Leistungsgrenze scannen .... weiß ich nicht - wollt es nur erwähnen ;) ... *räupser noob*

Hätt ja sein können, dass ihr da sonstwas für Kopiermaschienen am laufen habt, was dann etwas anderes ist, als Blatt für Blatt in den Scanner zu legen un abzuscannen ;)
Wie soll der Scannvorgang denn ablaufen?
Und wenn etwas knapp werden sollte, ist es meistens der RAM

Irgendwie vermisse ich hier ein Gehäuse und Monitore sowie die HDD brauch ich auch nicht

kannst mir noch ne alternative machen mit z.B. so einem Gehäuse Sharkoon MA-A1000 also die Art?

Die Konfiguration habe ich gerade hier im Forum gefunden ... würde doch auch gut zu meinen Ansprüchen passen oder?

1 SanDisk Ultra II 240GB, SATA (SDSSDHII-240G-G25)
1 AMD A8-7600, 4x 3.10GHz, boxed (AD7600YBJABOX)
1 G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31 (F3-2400C11D-8GAB)
1 ASRock FM2A68M-HD+ (90-MXGXC0-A0UAYZ)
1 LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, retail (GH24NSD1.AUAR10B)
1 EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 Zalman ZM-T2
1 be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220)

Zurück