• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC

bold07

Schraubenverwechsler(in)
Hey liebe Community,

ist dieses Build okay? Also passt alles zusammen? Und würdet ihr noch irgendwas verbessern?
Ist für den reinen Office Betrieb. Keine hohen Anforderungen.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

und passt das netzteil? weil da steht ja "Einsatzbereit mit Intel® Haswell™ Plattformen"

Vielen Dank schon einmal

Euer,

Bold

Hey Bold,

inzwischen ist schon länger die Nachfolgeserie der 6000er APUs erschienen, die 7000er Serie.
Ich würde also den A6-7400K oder sogar einen A8 nehmen, und auch auf Dual Channel Ram achten, das bringt hier schon etwas (also 2x4GB Ram).

Das Netzteil passt soweit. Inzwischen ist zwar der Nachfolger draußen, die Pure Power 9 Serie, diese ist aber technisch wohl etwas schlechter.
Trotzdem gäbe es das Pure Power 9 in der 300W Version, also etwas weniger überdimensioniert.

Wenn der PC leise sein soll würde ich auch über einen besseren CPU-Kühler nachdenken.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ein FM2(+) System hier nötig ist. Wenn du sicher gehen willst, dass die APU hier die beste Wahl ist kannst du unseren Fragebogen einmal ausfüllen, den findest du hier:
[Guide] Informationen zur Kaufberatung - PC zusammenstellen

Liebe Grüße

Florian

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht, wofür der PC gebraucht wird aber an sich kann man das so machen. Zumindest, wenn es wirklich nur ein stinknormaler Office Rechner sein soll und du eine 250GB SSD + 1TB HDD brauchst.

Wenn keine Ansprüche an die Grafik gestellt werden kann man ein paar Euro sparen und nur einen DIMM mit 8GB nehmen.
Soll hingegen das "volle Potential" der iGPU ausgeschöpft werden vielleicht eher den G4500 nehmen. Der hat eine volle HD530 im Gegensatz zur stark beschnittenen HD510 im G4400.

Zurück