• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC

G

Gast1652130603

Guest
Hey Leute,

ich brauch für einen Bekannten eine Konfiguration für nen schnellen Office Rechner. Möglichst günstig wie immer :-D

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

So viel wie man ausgeben muss :-P

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nö wird seperat besorgt.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

1 * 1920*1080

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Nur Office, surfen, Filme schauen und so weiter.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Von einer SSD hab ich ihn schon überzeugt, die sollte also drin sein. 128GB denke ich und dann noch ein Datengrab 1 TB vllt. auch 2.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Ne

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Sonst keine Sonderwünsche

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Mühe und entschuldige mich das ich selbst keine Konfig vorschlage aber bei Office PCs hab ich nicht so den überblick über P\L.

LG Yannick

Jo ein DVD Laufwerk wird benötigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AMD Athlon 5350
ASUS AM1M-A
4 GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
Fractal Design Core 1000 Mini-Tower
300 Watt be Quiet! Pure Power L8
ASUS DRW-24F1ST

Crucial MX100
Oder
Seagate ST1000DM003

Danke für die Vorschläge hab jetzt mal so ein Mix aus beiden gemacht, da ich ja sowohl das Datengrab als auch das Laufwerk brauche könnt ihr noch mal eben drüber schauen, ob das so passt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück