• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Office" Pc

Influential :(

Kabelverknoter(in)
Hey,
will für meinen Freund der Maschinenbau studiert nen "Office" PC zusammenstellen.
Es sollen Programme wie Pro E Wildfire flüssig und ohne ewiges Laden laufen.
Dachte an sowas in der Art, sein Budget is about 800€

Beim RAM reichen 4GB. Und der muss auch nicht mehr als 70EUR kosten. 1600MHz CL9 tuts auch. Kingston HyperX gibt es aber auch in dieser Preisregion.

Den Rest kannst du eigentlich so lassen.

Naja, ich bin mal davon ausgegangen, dass ein Student ja auch mal was zocken will. Von daher hab ich die GTX460 nicht angeprangert.

PRinzipiell würde auch für Pro E ein PhenomII 955 reichen.
Nen Kumpel von mir hat Pro E und CatiaV5 auf nem Athlon 64 5200+ laufen. Und es geht auch Problemlos.

Wenn der PC nur für die Anwenungen gedacht ist und man darauf nicht spielt, dann gar keine Grafikkarte. Nimm ein Mainboard mit Onboardgrafik, wie 880G oder 890GX.

Hat Pro E keine höheren Anforderungen ?
Auf seinem alten Rechner läufts auch , aber wie halt..
ewige Ladezeiten, miserable Grafik usw..
Dachte schon an eine externe GraKa :)
Wäre diese Konfig angemessen?

Mfg Influ :)

Zuletzt bearbeitet:
Nen Kumpel von mir hat Pro E und CatiaV5 auf nem Athlon 64 5200+ laufen. Und es geht auch Problemlos.
Bei mir läuft es mit noch weniger

Wenn der PC nur für die Anwenungen gedacht ist und man darauf nicht spielt, dann gar keine Grafikkarte. Nimm ein Mainboard mit Onboardgrafik, wie 880G oder 890GX.
Jup.!

Hat Pro E keine höheren Anforderungen?
Nein, außer du willst ein ganzes Auto, Flugzeug oder Schiff konstruieren. Klick

Zuletzt bearbeitet:
Als Mainboard kannst du das nehmen. KLICK
Es hat eine Onboardgrafik drauf, du kannst dann die Grafikkarte weglassen.

Ich weiß nicht, welche Anforderungen das Programm hat, aber da es kein CUDA unterstützt, ist es recht egal, was für eine Grafikkarte du hast.
Dass das Programm auf dem alten Rechner nicht gut läuft, liegt halt daran, dass er halt ist, also schwache CPU, wenig RAM, usw.
Aber mit der Grafikkarte hat das eigentlich nichts zu tun.

Hast du denn mal ein Link zu dem Programm, wo man die Hardwarevoraussetzungen nachlesen kann?

Da ist von einer Grafikkarte nicht mal die Rede, nur davon, dass der Monitor eine entsprechende Auflösung bringen muss, was ja heute kein Thema ist.
Also reicht die Onboard völlig, eine extra Graka ist nicht notwendig, das Geld kann man sich sparen.

Zurück