• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC Zusammenstellung

• Ersteller Ersteller Joel-92
  • Erstellt am Erstellt am
Evtl. das Be quiet! Pure Power BQT L7-300W für 43 € oder lieber das Be quiet! Pure Power BQT L7-350W für 48 €?
Wobei es schon für 49 € ein Corsair CX430 geben würde. :D

Oder ein Gehäuse mit externem Netzteil z.B. das LC Power LC-1320mimit 75 Watt Netzteil für 51 €?

Dann würde ich doch lieber bei Cougar bleiben, in die Marke hab ich irgendwie mehr Vertrauen und die 400er-Version des Netzteils hat auch bewiesen, dass sie richtig gut ist.

Das Seasonic ist schon sehr gut.

Signed! Wobei ich hier noch sagen würde, dass das Gehäuse ja eher Geschmackssache. Hier müsste der TE einfach mal ein paar bekannte Gehäusefirmen (siehe unten) durchgehen und ggf. lässt sich ja ein Gehäuse finden, wo auch noch ein "richtiges" ATX-Netzteil reinpasst. Bei den 65W könnte es doch schon knapp werden und da bist du dann schon beim Blue Ray gucken bei 80% Auslastung.

Das Netzteil ist ja für Fusion ausgelegt, also gehen ich mal schwer davon aus, dass das auch laufen wird.

Evtl. das Be quiet! Pure Power BQT L7-300W für 43 € oder lieber das Be quiet! Pure Power BQT L7-350W für 48 €?
Wobei es schon für 49 € ein Corsair CX430 geben würde. :D

Oder ein Gehäuse mit externem Netzteil z.B. das LC Power LC-1320mimit 75 Watt Netzteil für 51 €?

Was spricht denn gegen das Cougar A300?

Das Cougar passt schon. Mehr Power ist einfach nicht vonnöten, selbst ein 100er Netzteil würde noch locker ausreichen. Und Be quiet! ist nicht besser als Cougar, beides sind sehr gute Netzteilhersteller und sowohl die Ax00, als auch die Pure Power-Netzteile sind immer empfehlenswert. Da brauchst du nicht unnötig mehr auszugeben ;)

EDIT: Post zu spät ^^ @quante: Laufen wirds wohl, sobald ne zweite Platte hinzukommt, wird es aber verdammt eng ;)

Die Frage war ja auch an den TE, weil das Cougar A300 schon mehrfach empfohlen wurde :schief:
Ich beantworte nunmal gerne Fragen :D

EDIT: Muss mich entschuldigen: Fusion braucht für die Blue Ray Wiedergaben nicht 50-55 Watt, sondern nur 40-45 Watt. Daher wäre das Gehäuse mit dem 65er Netzteil dann doch noch mit etwas Luft ausreichend :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück