• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC + Word, Excel + Windows 7 + Tastatur und Maus kabellos für unter 500€?

Great_One

Kabelverknoter(in)
Office PC + Word, Excel + Windows 7 + Tastatur und Maus kabellos für unter 500€?

Servus Leute ich brauch mal eure Hilfe^^

Ein guter Freund von mir will seinen in die Jahre gekommenen Rechner ersetzen. Maximal will er dafür 500€ ausgeben. Hauptsächlich wird er Excel und Word benutzen, sowie ein paar PDF´s angucken und E-mails schreiben, also nix wildes:).
In diesen 500€ sollte mit drin sein:

Hardware:

-CPU (AMD oder Intel, völlig egal, Hauptsache einigermaßen günstig und von der Leistung her ausreichend)
-Mainboard (je nachdem ob AMD oder Intel)
-Arbeitsspeicher (für einen reinen Office PC sollten 4Gb eigentlich locker ausreichen)
-Festplatte (min. 1 TB, er hat sehr viele Fotos und Dateien die gelagert werden müssen)
-Netzteil (je nach Config sollten hier 300-400Watt ausreichen?)
-Gehäuse (so billig wie möglich, Preisregion max. 50€)
-evtl. ein DVD-Laufwerk (muss ich mit ihm nochmal reden, man kann bestimmt sein altes mit verwenden)

Software:

- 1 Lizenz für Excel + Word
- 1 Lizenz für Windows 7 (bei 4Gb Arbeitsspeicher natürlich nur die 32bit Version, da deutlich günstiger?)

So ich hoffe ich hab erstmal nix vergessen^^ und freue mich schon mal auf eure Vorschläge^^ Dickes Danke schon mal!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Zurück