• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC komplett passiv gekühlt

J

Joel-92

Guest
Office PC komplett passiv gekühlt

Hallo, ist es möglich einen Office PC komplett passiv zu kühlen?
Der Einsatzzweck sind MS Office und Internet.
Gibt es überhaupt Netzteile ohne Lüfter?
Statt einer HDD würde ich eine SSD verwenden, damit das Geräusch der HDD wegfällt.
Denn ich möchte einen 100% leisen PC.

Danke.

AW: Office PC komplett passiv gekühlt

Also mit eine reinen i-net Rechner und nur Schreibprogramm, nun dafür ist Windows recht unbrauchbar zumindest bei einen direkt Mainboard verlöteten CPU plattform.Wie brazos Test dazu
Mit linux fährt man da bestimmt gut.
mainboard
gehäuse
laufwerk einfach ein LG brenner
HDD 2,5 wäre sinnvoll und wenn dann nee ssd
Ram
maximal 280€
Aber das System verträgt kein Win 7 vista oder xp mangels fehlenden HDD platzt und es ist LANGSAMER ALS EIN 6 JAHRE Altes AMD athlon 64 x2 5000 System (2006)
Linux distrubtionen dafür und libre office
Download Ubuntu | Ubuntu
Download - Linux Mint
software.opensuse.org: openSUSE 12.1 herunterladen
open office< libre office
Download » LibreOffice

Also, so ein Teil komplett im eigenen Saft schmoren zu lassen ist nie gut, da gehts dann heiß her. Wenigstens zwei Enermax T.B. Silence oder ein Paar noch langsamere/Leisere (finde die TB Silence schon unhörbar) wären ratsam für das Unterfangen.

was bedeutet schnell?

ich merk keinen unterschied ob jetzt der e-350 oder mein i7-2600 ein word/excel dokument aufmacht.

Mja das ist nee frage der HDD oder ssd.
Schnell heißt wie lange braucht die CPU für nen recode einer Filmdatei oder laufen flash video und winrar archiv erstellen Parallel flüssig
Kann man Skype nutzen und dabei leise musik laufen lassen. und nebenbei den Browser nutzen.
das verstehe ich unter schnelles nutzen. Das kannste bei einen e-350 vergessen das ist ein reines Schreibgerät mit internetsurfen
Vielleicht noch als homeserver für torrents seeds. Die sogenannte neudeutsch Cloud.
zum Spielen ungeeignet, daher windows überflüssig.
Einziger vorteil für win 7 ist bei dieser Leistungsklasse MS OFFICE, und das nur weil man es gewohnt ist.

Komplett passiv funktioniert nicht so einfach mit dem AMD Bobcat :motz: Ich habs ausprobiert, und bei 90°C APU-Temperatur abgebrochen. Und zwar nix Prime und Furmark, das war im normalen Office Betrieb.

Hier gibt es eine Lösung dafür, entweder zum selbst basteln oder fertig zu kaufen: Caseking.de » Silent PC » Fanless Systeme

edit: Da war jemand schneller :D

Hier geht es um möglichst billig nen i-net rechner zu bauen. Wenig Strom leise und ausreichend Leistung zum musik (filme) streamen oder hören (sehen) Office aufgaben erledigen

Ich würde eh die Finger von komplett passiv lassen, der Aufpreis ist einfach zu hoch.

Ich habe in meinen Office-Rechner (nachdem das komplett passiv nicht funktioniert hat), einen 120mm Scythe Slipstream Slim Lüfter eingebaut, und der Rechner ist auch unhörbar leise, selbst wenn man das Ohr neben das Gehäuse hält.

So sieht das aus: http://extreme.pcgameshardware.de/k...te-mini-itx-office-rechner-3.html#post3312434

Hier geht es um möglichst billig nen i-net rechner zu bauen. Wenig Strom leise und ausreichend Leistung zum musik (filme) streamen oder hören (sehen) Office aufgaben erledigen

also ich hab nichts gelesen von möglichst billig oder leise (eher komplett lautlos).
definiere "wenig strom" ist der i3 ein leistungsfresser?

ich kenn den unterschied zwischen den verbrauch, kennst du den zwischen der leistung?
der te will ein no- fan system mit ssd.
warum sollte er dann eine "netbook cpu" mit einer leistungsfähigen und teuren ssd kaufen wo die cpu hinterher hächelt?

wär schön wenn der te ein bisschen feedback gibt.
ich meine wir diskotieren hier mehr oder weniger über den tpd zwischen brazos und sandy. :stupid:

Die SSD Geschwindigkeit hatt nix mit der CPU Geschwindigkeit zu tun
Und ja ich kenn die leistungsunterschied, aber es geht um Sparsam undleise. zudem hatt er Selbst den brazos e-350 angeführt. Und sein wir mal ehrlich fürs surfen und Briefe schreiben reicht die Leistung

Jetzt meldet sich der TE wieder :D

Es ist im Prinzip egal, ob ein E350 oder ein i3. Jedoch reicht auch der E350 für Office aus und somit wäre der i3 teuer und überdimensioniert.
Wenn es nicht komplett lüfterlos geht muss ich mich wohl mit einem sehr leisen Lüfter anfreunden.

Zurück