• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office-PC für Photoshop, Magento (Webshop-Programmierung)

teachmeluv

PCGH-Community-Veteran(in)
Office-PC für Photoshop, Magento (Webshop-Programmierung)

Servus!

Jetzt muss ich auch mal an die Experten fragen.

Ich muss für einen Arbeitskollegen einen Rechner zusammen stellen. Generell würde ich eine der Empfehlungen von @9Strike nehmen und zwar diese:

400? Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Allerdings muss man mit dem Rechner nicht zocken können, sondern oben genannte Anwendungen, aber Multitasking (Photoshop, Magento, Excel parallel). Braucht es dabei eine dedizierte GraKa oder wird die iGPU ausreichen? Zudem würde ich 16 GB RAM nehmen wollen.

Bin für ein paar Tipps dankbar, da ich diese Anwendungen selber nicht nutze. Budget wäre insgesamt bis ca. 350 - 400 €.

AW: Office-PC für Photoshop, Magento (Webshop-Programmierung)

Moin, die GPU kannst du bei Intel weglassen, bei ner AMD-Lösung braucht man die fürs Bild :)

Ansonsten halte ich das Netzteil da drin für etwas übertrieben und dazu auch nicht unbedingt leise.
Ein System Power B8 300W langt da alle male.

Bei der SSD würde ich eher ne CX300 oder Samsung 850EVO als 250/275gb nehmen, da kommen schon mal n paar MB zusammen bei Shops, Bildern, ...
Wenn das Geld es zu lässt, statt dem Zalman Case lieber das Sharkoon S25-S oder S25-V, die sind wohl etwas besser :)

Zurück