nWo-Wolfpac
Volt-Modder(in)
Office PC für meinen Dad (300 - 400 €)
Guten Abend,
da ich es nicht mehr ertragen kann wie mein Vater an seinem Krücken PC sitzt muss ein neuer her.
Er weiß noch gar nichts von seinem Glück das ich ihm was gutes tun will und von dieser Rappelkiste befreien werde.
Normalerweise bekomme ich eine Zusammenstellung ja selber hin aber ich bin mehr auf den Highend Bereich spezialisiert.
Deshalb bräuchte ich mal euren Rat
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Nach Möglichkeit nicht mehr als 400 €. Gerne auch weniger
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Außer dem PC wird nichts gebraucht
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Zusammenbau mach ich selber
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
250 HDD und das DVD Laufwerk könnte man mitnehmen. Der Rest ist alter Schrott
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, 24 Zoll / 1920x1080 / 60Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt wird nix es sei den er macht es heimlich
Wenn dann höchstens Browergames aber hauptsächlich wird nur damit gearbeitet. Word,Excel und natürlich surfing in the Internet (youtube etc)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
die alte HDD mit 250 GB vom alten Rechner reicht als Datengrab. Fürs BS kann eine zusätzliche SSD aber nicht schaden.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Klares nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Gehäuse sollte nicht schäbig sein
Super Silent steht nicht im Vordergrund aber wäre schönr wenn er zumindest leise wäre
That´s it
Guten Abend,
da ich es nicht mehr ertragen kann wie mein Vater an seinem Krücken PC sitzt muss ein neuer her.
Er weiß noch gar nichts von seinem Glück das ich ihm was gutes tun will und von dieser Rappelkiste befreien werde.
Normalerweise bekomme ich eine Zusammenstellung ja selber hin aber ich bin mehr auf den Highend Bereich spezialisiert.
Deshalb bräuchte ich mal euren Rat

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Nach Möglichkeit nicht mehr als 400 €. Gerne auch weniger

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Außer dem PC wird nichts gebraucht
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Zusammenbau mach ich selber
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
250 HDD und das DVD Laufwerk könnte man mitnehmen. Der Rest ist alter Schrott
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, 24 Zoll / 1920x1080 / 60Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt wird nix es sei den er macht es heimlich
Wenn dann höchstens Browergames aber hauptsächlich wird nur damit gearbeitet. Word,Excel und natürlich surfing in the Internet (youtube etc)7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
die alte HDD mit 250 GB vom alten Rechner reicht als Datengrab. Fürs BS kann eine zusätzliche SSD aber nicht schaden.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Klares nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Gehäuse sollte nicht schäbig sein
Super Silent steht nicht im Vordergrund aber wäre schönr wenn er zumindest leise wäreThat´s it