• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office-PC für max. 400€

AW: Office-PC für max. 400€

Ich glaube das war nur eine allgemeine Frage und kein Hinweis darauf dass unbedingt übertaktet werden soll.

Seriousjonny007 schrieb:

Also beim RAM reichen eigentlich die bekannten Vengeance oder Ares als 1600er. Sooo viel schneller wird die integrierte GPU durch 1866er nicht. Dessweiteren, wozu ne Black Edition für Office?

Also beim RAM reichen eigentlich die bekannten Vengeance oder Ares als 1600er. Sooo viel schneller wird die integrierte GPU durch 1866er nicht. Dessweiteren, wozu ne Black Edition für Office?

Doch bring etwas
Test: Trinity vs. Ivy Bridge im GPU-Test (Seite 13) - ComputerBase
und die 4-5 Euro auf den 1866er wird ihn jetzt auch nicht in Ruin treiben.:streit:

Hab vorne irgendwas von übertakten gelesen, deswegen. Außerdem ist der A10 5700 (tray) teurer als der A10 5800K (box) und wegen der HD7660D :daumen:

Alleine der CPU-Part sollte für das FullHD Decoding ausreichen... also ja, der packt das :D
Wenn es bei normaler Wiedergabe bleibt...

Targets Konfig ist besser !

weilsn intel ist?
für office reicht der amd genauso lange
hat für eventuelle spielchen mehr grafikleistung
ist falls man es möchte übertaktbar
ist günstiger
und wofür braucht man ein 400watt netzteil wenn der ganze pc mit i3 vielleicht 100 watt zieht bei belastung?
meine vorgeschlagene festplatte ist schneller beim booten. spart man die ssd und hat speicherplatz wie ne festplatte für recht kleines geld.
zusammenstellung geaendert

http://geizhals.at/de/?cat=WL-267623&nmerk=702897

Zuletzt bearbeitet:

Dein Ram ist aber zu langsam

und wofür so einen riesigen Kühler :huh:

Der Sella reicht doch

Zuletzt bearbeitet:

weilsn intel ist?
für office reicht der amd genauso lange
hat für eventuelle spielchen mehr grafikleistung
ist falls man es möchte übertaktbar
ist günstiger
und wofür braucht man ein 400watt netzteil wenn der ganze pc mit i3 vielleicht 100 watt zieht bei belastung?
meine vorgeschlagene festplatte ist schneller beim booten. spart man die ssd und hat speicherplatz wie ne festplatte für recht kleines geld.
zusammenstellung geaendert

fm2 silent pc Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ich finde diese aussagen wie " meine festplatte ist aber schneller" mehr als abscheulich. du sollst hier deine config nicht anpreisen sondern einfach nur optionen darlegen, die hier gemeinsam diskutiert werden können. und über die config wurde mit gutem ergebnis konfiguriert.
mir ist es egal, ob der TE "meine" config kauft. ich möchte nur n teil dazu beitragen, dass am ende ein guter PC dasteht.
und deshalb ist es sinnvoll, dass hier viele optionen stehen, die man beurteilen, diskutieren und optimieren kann. unbedingt seine config als beste darzustellen, ist fehl am platz.
ich hole mir, wenn ich was bauen will, auch immer nochmal die meinungen von hier ab, da man evt. was verbessern kann. da spielt es nicht mal eine große rolle, ob ich viel ahnung habe oder nicht.

Dein Ram ist aber zu langsam

und wofür so einen riesigen Kühler :huh:

Der Sella reicht doch

der große kühler ist nur für den fall das man übertakten möchte.
das mit dem ram ist ein gutes argument da die igp ja von schnelleren ram profitiert.
habs geaendert. nachteil- die konfig wurde etwas teurer

ich finde diese aussagen wie " meine festplatte ist aber schneller" mehr als abscheulich. du sollst hier deine config nicht anpreisen sondern einfach nur optionen darlegen, die hier gemeinsam diskutiert werden können. und über die config wurde mit gutem ergebnis konfiguriert.
mir ist es egal, ob der TE "meine" config kauft. ich möchte nur n teil dazu beitragen, dass am ende ein guter PC dasteht.
und deshalb ist es sinnvoll, dass hier viele optionen stehen, die man beurteilen, diskutieren und optimieren kann. unbedingt seine config als beste darzustellen, ist fehl am platz.
ich hole mir, wenn ich was bauen will, auch immer nochmal die meinungen von hier ab, da man evt. was verbessern kann. da spielt es nicht mal eine große rolle, ob ich viel ahnung habe oder nicht.

ich wollte nicht ausdrücken das meine kinfig die beste ist, sondern nur die vorteile von den einzelnen teilen meiner konfig mal hervorheben.
was der TE kauft ist ihm überlassen. das stimmt schon.
nur wegen dem part hier, der fett markiert ist, dachte ich mir das man auch ne gute AMD konfig anbieten könnte.
Ich hab seit fast 10 Jahren nur AMD-PC's zusammengebaut, doch vielleicht gibts für diesen Bereich von intel was besseres!?

theoretischt stimmt das

nehmen wir mal post 1
dann brauch der TE keinen ganzen pc sondern nur ein kit
mein beispiel waere dann sowas
http://geizhals.at/de/?cat=WL-268063
noch irgendwas unklar?

Zuletzt bearbeitet:

Ein 2Kerner müsste reichen mMn.

theoretisch haste recht
es gibt menschen die kommen heutzutage noch mit einem kern aus und das unter nem ghz.
bin fleißig dabei dem abhilfe zu schaffen^^

der TE kann ja auch falls er sich für meine konfig entscheiden sollte,einfach den hier nehmen
http://geizhals.at/de/842084
und hat dann 2x3,4ghz mit turbo bis 3,7ghz
8gb ddr3 1866
ne amd 7480D igp
ne 128gb samsung 830 ssd
ein gutes cougar 300 watt netzteil
nen guten cpu-kühler der auch ohne anstrengung schön ruhig bleibt
und ein günstiges mainboard von asrock, das wenig platz benötigt und völlig ausreicht
das alles für unter 300€

hier mal komplett
http://geizhals.at/de/?cat=WL-268352&nmerk=806497

dieses mal ist die liste aber öffentlich^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück