jumpel
Software-Overclocker(in)
Office-PC für max. 400€
Hallo Leute,
ein Freund will einen neuen PC für Internet, Office, mp3 wobei 400 Euro die Schmerzgrenze darstellen.
Die Monitor Auflösung ist 1920*1080.
Er will nicht spielen, ich denke onboard bzw. onCPU Grafik sollte reichen.
Bereits vorhanden sind:
- Gehäuse
- 1TB Seagate HDD
- CPU Kühler, irgendein Zalman. Das die Dinger eher laut und kaum mehr beliebt sind hab ich ihm gesagt, aber er hat ihn nunmal gekauft
- Netzteil, MPT-400P (wohl noname) mit folgenden Daten:
+5V 35A
+12V 28A
-5V 0,5A
-12V 0,8A
+3,3V 22A
+5VSB 3A
max. Output 400W
Ich hab ihm gesagt dass man hier lieber nicht sparen sollte, trotzdem: Könnte das ausreichen für einen sparsamen Rechner?
- DVD Laufwerk wird erstmal nicht benötigt
Der PC soll leise sein aber muss nicht quasi 'fast lautlos' daher kommen.
Könnt ihr mir da ein bisschen unter die Arme greifen und tipps für die Zusammenstellung geben?
Ich hab seit fast 10 Jahren nur AMD-PC's zusammengebaut, doch vielleicht gibts für diesen Bereich von intel was besseres!?
Ich sag schonmal vielen Dank im vorraus!
LG
Hallo Leute,
ein Freund will einen neuen PC für Internet, Office, mp3 wobei 400 Euro die Schmerzgrenze darstellen.
Die Monitor Auflösung ist 1920*1080.
Er will nicht spielen, ich denke onboard bzw. onCPU Grafik sollte reichen.
Bereits vorhanden sind:
- Gehäuse
- 1TB Seagate HDD
- CPU Kühler, irgendein Zalman. Das die Dinger eher laut und kaum mehr beliebt sind hab ich ihm gesagt, aber er hat ihn nunmal gekauft
- Netzteil, MPT-400P (wohl noname) mit folgenden Daten:
+5V 35A
+12V 28A
-5V 0,5A
-12V 0,8A
+3,3V 22A
+5VSB 3A
max. Output 400W
Ich hab ihm gesagt dass man hier lieber nicht sparen sollte, trotzdem: Könnte das ausreichen für einen sparsamen Rechner?
- DVD Laufwerk wird erstmal nicht benötigt
Der PC soll leise sein aber muss nicht quasi 'fast lautlos' daher kommen.
Könnt ihr mir da ein bisschen unter die Arme greifen und tipps für die Zusammenstellung geben?
Ich hab seit fast 10 Jahren nur AMD-PC's zusammengebaut, doch vielleicht gibts für diesen Bereich von intel was besseres!?
Ich sag schonmal vielen Dank im vorraus!
LG