• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office-PC für kleines Geld gesucht

gabba110

Schraubenverwechsler(in)
Office-PC für kleines Geld gesucht

Hi.
Ich benötige nun mal einen Desktop PC, denn mir ist das arbeiten an meinem alten Notebook leid.
Hier einmal der ausgefüllte Fragebogen.
Sollte irgendetwas unklar sein, bitte einfach sagen, ich werde es dann versuchen zu spezifizieren.
Ich sage es aber gleich, ich habe hinsichtlich des Themas Hartware keine Ahnung.

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?

----

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?

Ich werde mir 2 FullHD Monitore mit 60 Hz kaufen.

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?

Ende März

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?

Win 10 wäre schön, aber kein muss.

6.) Soll es ein Eigenbau werden?

Nein

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?

Ca 500 Euro zur Not auch etwas mehr.

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?

Nein

Dieser PC dient hauptsächlich der Softwareentwicklung

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?

ca. 250 GB. sind ausreichend

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?

Nein .

Zuletzt bearbeitet:
AW: Office PC für kleines Geld gesucht.

Ich hoffe das im Buget von 500€ die Monitore nicht mit dabei sind.
Wenn dem so ist könnte man es z.b. so machen

Officeknecht Preisvergleich Geizhals Österreich

Wenn das Ganze dann noch möglichst klein sein soll würde ich zum AsRock Deskmini a300 greifen.
Durfte die selbst jetzt einigemale verbauen und würde es immer wieder machen, sind ganz cool die kleine Dinger.
Dazu gleich das Wifi-Kit inkl. Bluetooth. Ausserdem gäbe es noch ein VESA Kit damit kann man das ganze hinten am Monitor befestigen.

DeskMini 300 Preisvergleich Geizhals Deutschland

AW: Office-PC für kleines Geld gesucht

@Klausr Du hast leider den Punkt hier übersehen:
6.) Soll es ein Eigenbau werden?

Nein
@TE das ist ziemlich blöd, kannst du den Rechner nicht doch selber aufbauen? Das ist heutzutage echt keine Kunst mehr, besonders bei so einem Office PC ist das wirklich einfach.
Der Aufbau würde dich nämlich sehr viel Geld kosten. Verhältnismäßig lohnt sich das Null die Teile zu bestellen und den Zusammenbau dazu zu bestellen. Da wäre ein Fertigrechner besser, die aber leider meistens Müll sind. Also wenn irgendwie nur die geringste Möglichkeit besteht den selber aufzubauen, dann tu das bitte! :D

AW: Office-PC für kleines Geld gesucht

Die P1 ist eine QLC, die würde ich, wenn schon eine M.2 PCIe sein muss, gegen eine TLC tauschen.

Zurück