• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office-PC für die Eltern

AW: Office-PC für die Eltern

Ihr geht irgendwie mit Maßstäben eines Gaming-PCs an einen PC ran, der wohl für nen bissel Surfen & Textverarbeitung genutzt wird, würde ich jetzt schätzen.

Ich sag doch, dass wir die zehn Seiten knacken werden! Er braucht übrigens USB3.0 an den Frontanschlüssen, daher kein H81er-Chipsatz.

Dieses Board finde ich auch nett, zumal es auch im Konfigurator zur Verfügung steht. Nur die Crucial MX100 ist ums verrecken nicht auszuwählen im Konfigurator, was das beschriebene Kostenproblem mit sich bringt. Ist die M500 als Vorgängermodell merklich langsamer? Alternativ gäbe es noch die Samsung 840 EVO Basic, ist aber etwas teurer. Oder ich ruf morgen einfach mal an und frage, was das mit der seltsamen Produktlimitierung im Konfi soll...

Das Gigabyte hat nur Realtek LAN. Bei dem geringen Preisunterschied kann man ruhig das H97M Pro4 oder das von mir vorgeschlagene MSI nehmen.

xD es ist echt zu herrlich wie sich das hier im Kreis dreht. Aber es macht Spass zu zusehen ;)

@TE nimm einfach eins das verfügbar ist und "günstig" es ist ein Office PC nicht die voll fette Gaming Maschiene. Der Ping zu Google und bevor ne Seite geladen wird aus dem Internet ist ja wohl nicht auf Millisekunden wichtig. Deshalb interessiert es quasi auch nicht wie gut oder relativ schlechter ein LAN Chip oder der Sound ist. Hauptsache ist vielmehr, dass du alle Anschlüsse drauf findest für eben USB und Sata. Hast ja genug Auswahl.

So jz muss ich auch mal was sagen ich habe jz noch einen Amd Phenom 9550 und mit dem kann man noch LoL auf 50 fps Spielen und der pc is von vorvorgestern!
Den hab ich jz seit Ca 7 Jahren. Im Browser sind gefühlte 100 Tags offen und Full hd videos gehen auch. Also was wollt ihr denn alles???

Edit: Btw war ein komplett pc für 400 €

10 Seiten geknackt :D

Habe bestellt!

Vielen Dank an euch alle für die vielen tollen Vorschläge :daumen:

Schwere Geburt. Was ist es den Geworden ein Junge Mädchen Elefant oder doch ein PC. Schreib mal die Endkonfig hin ;)

Schwere Geburt. Was ist es den Geworden ein Junge Mädchen Elefant oder doch ein PC. Schreib mal die Endkonfig hin ;)
So wurde bestellt:

Intel Core i5-4460 in-a-Box
MSI H97M ECO, mATX, Sockel 1150
Crucial MX100 SSD 256GB (2,5", 7mm)
LG GH24NS bare schwarz
Seasonic G-360, 360 Watt, 80PLUS Gold
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Sharkoon MA-A1000, mATX, ohne Netzteil

Für einen Office-PC wohl etwas überdimensioniert, aber ein langsames System vergeudet ja nur unnötig Lebenszeit :)

Kannst ja mal schauen was die ECO Funktionen taugen und alle Slots abschalten usw. Strommessgerät hast nicht zufällig da oder?

Kannst ja mal schauen was die ECO Funktionen taugen und alle Slots abschalten usw. Strommessgerät hast nicht zufällig da oder?
Hab ich leider nicht.

Aber noch eine Frage: Der Händler reagiert seit Tagen nicht, werde also wohl Widerruf einlegen und wo anders bestellen. Ein 350W Netzteil müsste doch auch reichen, oder? Weiß nicht, warum wir hier das 360W genommen haben. Die 10W können's ja nicht machen?

Zurück